Mein Konto
    Besser als je zuvor: Größter Sci-Fi-Blockbuster aller Zeiten erscheint erstmals in allen 3 Schnittfassungen in 4K
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da feierte James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ seine 4K-Premiere. Doch jetzt wird sogar noch eine Schippe draufgelegt: Der Film erscheint erstmals im Set mit allen drei Versionen in Ultra-HD!

    Avatar - Aufbruch nach Pandora“ erleben wie nie zuvor? Genau das könnt ihr schon bald. Denn nachdem der Mega-Blockbuster von James Cameron im Laufe der Zeit bereits in verschiedensten Ausführungen fürs Heimkino ausgewertet wurde, folgt nächsten Monat das absolute Nonplusultra:

    Am 22. März 2024 erscheint der Film zum ersten Mal inklusive aller drei Schnittfassungen in 4K! Nachdem das Science-Fiction-Fantasy-Abenteuer in der Kinofassung bereits im Vorjahr seine Ultra-HD-Premiere* feierte, folgt nun also endlich das Rundum-sorglos-Paket, auf das viele Fans (wie unter anderem der Autor dieses Artikels) seit langer Zeit sehnlich warten:

    Verleiher LEONINE, der mittlerweile ja den hiesigen Heimkino-Vertrieb für Disney übernommen hat, veröffentlicht den Film als Collector's Edition, die insgesamt vier Discs enthält und damit das ultimative Pandora-Set bildet – inklusive Blu-ray, über zehn Stunden (!) Bonusmaterial sowie vor allem sämtlichen Schnittfassungen in 4K. Zwei davon gibt es damit erstmals auch in UHD zu sehen. Alternativ bekommt ihr die Edition übrigens auch bei MediaMarkt*.

    "Avatar - Aufbruch nach Pandora": Langfassungen endlich in Ultra-HD!

    Das erste Pandora-Abenteuer von James Cameron ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 2,9 Milliarden Dollar nicht nur der erfolgreichste Film der Kinogeschichte, sondern auch einer der bildgewaltigsten Blockbuster weit und breit – den man selbstredend am liebsten auch in der bestmöglichen Qualität erleben will. Die 4K-Version gibt es mittlerweile zwar sowohl auf Blu-ray als auch bei Disney+, allerdings eben nur in der Kinofassung.

    Und auch wenn diese absolut rund und in sich stimmig sein mag, zumindest der Autor dieses Artikels greift bloß noch dann auf sie zurück, wenn ihm mal wieder nach der 3D-Fassung ist – denn wer mittels dritter Dimension in die Welt von Pandora eintauchen will, hat keine andere Wahl. Wer hingegen ohnehin kein 3D-Equipment mehr Zuhause stehen hat und von James Camerons Über-Hit einfach nicht genug kriegen kann, musste bislang mit der Blu-ray vorliebnehmen, um die erweiterte Kinofassung (ca. acht Minuten länger) und den Extended Cut (ca. 16 Minuten länger) zu schauen. Damit ist nun endlich Schluss!

    Mit den beiden Langfassungen bekommt ihr demnächst die volle Ladung „Avatar“ in der bestmöglichen Qualität – denn Cameron und sein Team investierten nicht nur viel Blut und Schweiß, sondern auch eine Stange Geld, um das Abenteuer von Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) in neuer Bild- und Tonqualität und damit auch völlig neuem Glanz erstrahlen lassen. Übrigens auch in 3D:

    Zeitgleich feiert der Film nämlich auch seine Heimkino-Premiere in der überarbeiteten 3D-Fassung (die es exklusiv auf Disc und nicht bei Disney+ geben wird), die es zur Einstimmung auf „Avatar: The Way Of Water“ bereits auf der großen Leinwand zu sehen gab und dort schon für Staunen sorgte – und seinem Publikum das Gefühl vermittelte, einen völlig neuen Film zu sehen. Aber gut, wenn James Cameron noch einmal Hand an einen seiner Klassiker legt und dafür Millionen in die Hand nimmt, ist das Ergebnis eigentlich immer beeindruckend, fast revolutionär. Jüngstes Beispiel: Die restaurierte „Titanic“-Version in 4K.

    Hauptdarsteller enthüllt neue Details zu "Avatar"-Sequels: Sci-Fi-Blockbuster werden "größer als ihr es euch vorstellen könnt"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top