Eine neue Woche ist gestartet und Netflix-Nutzer*innen wissen natürlich, dass es dementsprechend auch wieder frischen Streaming-Nachschub gibt. Doch wer gleich mit einer Wagenladung neuer Film und Serien gerechnet hat, der wird etwas enttäuscht sein. Diese Woche gibt es nur einige wenige Highlights beim Streaming-Riesen, dafür sind aber ein paar echt schöne Schmankerl mit dabei.
Wir haben euch wie jeden Sonntag einmal herausgesucht, in welche Filme und Serien ihr nach unserer Meinung zwischen dem 22. und 28. Februar 2024 bei Netflix mal einen Blick werfen könnt – natürlich wie immer fein säuberlich nach Wochentagen gegliedert:
Montag: Ein fieser Thriller vom "Der Killer"-Regisseur
Mit „Der Killer“ hat Regie-Ass David Fincher erst letztes Jahr unter Beweis gestellt, dass er in Hollywood noch lange nicht zum alten Eisen gehört und noch einmal richtig einen rausgehauen. Ab heute findet ihr auf Netflix zusätzlich einen seiner besten Filme im Streaming-Abo: „Gone Girl – Das perfekte Opfer“.
Der Thriller aus dem Jahre 2014 ist meisterliches Spannungskino in Perfektion. Trotz seiner Laufzeit von knapp zweieinhalb Stunden ist „Gone Girl“ packend von der ersten bis zur letzten Sekunde – und zudem mit Ex-Batman Ben Affleck und Rosamund Pike auch noch perfekt besetzt. Wir können euch das düstere Psycho-Drama jedenfalls nur ans Herz legen.
Dienstag: Ein Film für Fans von "Poor Things"
Gerade erst hat Yórgos Lánthimos mit „Poor Things“ einen echten Oberkracher in die Kinos gebracht, der für uns schon jetzt zu den besten Filmen des Kinojahres 2024 gehört und dementsprechend in der FILMSTARTS-Kritik mit der Höchstnote ausgezeichnet wurde. Wer jetzt seine Liebe für den außergewöhnlichen Regie-Virtuosen entdeckt hat und sich für weitere Arbeiten aus dessen Œuvre interessiert, hat Glück, denn seit heute könnt ihr auch „The Favourite“ im Angebot vom „roten N“ finden.
„The Favourite“ ist ein mitreißend gefilmter, herrlich fieser Historienfilm-Mix aus Lügen und Intrigen – gespickt mit schrägen Figuren und Yórgos Lánthimos unverwechselbarem Humor. Nicht nur für Fans von wunderschön ausgestatteten Kostümfilmen eine klare Empfehlung.
Mittwoch: Keine spannenden Neustarts
Heute herrscht Content-Flaute auf Netflix. Genügend Zeit also, um die Highlights der letzten Woche nachzuholen? Habt ihr „60 Minuten“ mit Emilio Sakraya schon gesehen? Noch nicht? Dann habt ihr jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.
Donnerstag: Ein "Modern Family"-Star wird brutal
Sitcom-Fans kennen Sofía Vergara insbesondere als Gloria Maria Delgado-Pritchett aus „Modern Family“. Die schlagfertige Ehefrau von Jay (Ed O’Neill) ist das eigentliche Oberhaupt des Familien-Clans. In der neuen Netflix-Serie „Griselda“ bekommen wir nun eine andere Seite von Sofia Vergara zu sehen, denn hier verwandelt sich die Schauspielerin in die gefürchtete kolumbianische Kartellbetreiberin Griselda Blanco, die für ihren unbarmherzigsten und grausamsten Umgang mit ihren Feinden bekannt war.
Wem das zu blutrünstig ist und sich lieber wieder in die eigene Kindheit zurückseht, der kann ja mal in „Masters of the Universe: Revolution“ reinschalten. „Clerks“- und „Dogma“-Macher Kevin Smith erweckt hier als Showrunner den kultigen 80er-Jahre-Helden He-Man erneut zum Leben und versammelt dieses Mal wieder einen illustren Voice-Cast, der besonders Sci-Fi-Fans aufhorchen lassen dürfte. Neben „Star Wars“-Ikone Mark Hamill, der Bösewicht Skeletor seine markante Stimme leihen wird, wird in der Serien-Fortsetzung auch „Captain Kirk“ William Shatner vor das Mikrofon treten.
Freitag: Action um zerstörten Südkorea
Ordentlich Backenfutter gibt es am Freitag in „Badland Hunters“. Schon im Trailer zum Action-Kracher fliegen die Fäuste und wummern die Explosionen, dass es nur so eine Freude ist. In dem Sci-Fi-Abenteuer-Genre-Mix ist Südkorea ist durch ein gewaltiges Erdbeben im absoluten Chaos versuchen und die Hauptstadt Seoul liegt in Schutt und Asche. Der Jäger Nam San (Don Lee) hat die Katastrophe überlebt und freundet sich mit der Teenagerin Choi ji-wan (Joon-Young Lee) an.
Doch die junge Frau gerät bald in die Fänge eines durchgedrehten Arztes, der sie für seine Experimente missbrauchen und aus ihr eine rasende Mutanten-Bestie machen will. Das kann und will Nam San nicht zulassen. Ausgerüstet mit einem beeindruckenden Waffenarsenal, begibt er sich auf eine halsbrecherische Rettungsmission.
Samstag: Ruhetag bei Netflix
Heute gibt es keine spannenden Neustarts beim Streaming-Anbieter.
Sonntag: Eine christliche Dramedy
Wer sich mal wieder so richtig kirchenkonform vergnügen möchte, der kann ja mal in die christliche Dramedy „Jesus Revolution“ reinschauen. Hier geht es um die Gründung und den Aufstieg der Jesus-People, die in den 1960er- und 70er-Jahren zu großer Popularität gelangten und alte Glaubenskonzepte mit dem Hippie-Zeitgeist mischten – und so wurde aus der Forderung nach „freier Liebe“ der Wunsch einer „freien Liebe zu Gott“.