Gemeinsam mit Regisseur Jeff Chan veröffentlichten die Schauspieler-Brüder Stephen und Robbie Amell im März 2016 „Code 8“ – einen zehnminütigen Kurzfilm, der als Grundlage für einen Spielfilm diente, der noch folgen sollte. Dazu wurde parallel auch gleich eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das Projekt zu finanzieren – und zu gewährleisten, dass die Macher unabhängig von einem Studio ihre Vision für den dystopischen Science-Fiction-Thriller verwirklichen können. Das Ziel von 200.000 Dollar wurde in kürzester Zeit erreicht, letztlich sogar mehr als 1,5 Millionen Dollar eingenommen und damit untermauert: Das Publikum hat richtig Bock auf mehr aus der Welt von „Code 8“!
2019 folgte schließlich die abendfüllende Version, die an den Kinokassen zwar keine allzu große Rolle spielte, aber eben auch fast nirgendwo auf der großen Leinwand zu sehen war. Im Heimkino sowie Streaming mauserte sich aber auch der 100-minütige „Code 8“ zu einem waschechten Publikumsliebling, sodass schnell Gespräche zu einem weiteren Kapitel folgten – das nun endlich ins Haus steht:
Nachdem Netflix im vergangenen November einen ersten Trailer zu Teil 2 veröffentlichte, hat der Streaming-Riese mit dem roten „N“ nun endlich auch enthüllt, wann wir den von vielen Fans seit Jahren sehnlich erwarteten Film zu sehen kriegen: „Code 8: Teil II“ startet am 28. Februar 2024 exklusiv bei Netflix.
Epischer Sci-Fi-Kriegsfilm erscheint in neuer Version – noch während er im Kino Rekorde bricht!Falls ihr zur Einstimmung erst einmal den Vorgänger nachholen wollt: Den gibt es nicht nur auf DVD und Blu-ray* (aktuell sogar in einer 5-für-30-Euro-Aktion) sowie als Video-on-Demand etwa bei Amazon Prime Video*, sondern derzeit auch im Abo beim auf Prime Video verfügbaren Channel Galactic Stream* – den ihr sieben Tage kostenlos testen könnt.
So geht es in "Code 8: Part II" weiter
Nachdem uns „Code 8“ in das futuristische Lincoln City entführte, in dem vier Prozent der Bevölkerung – wie etwa der am ganzen Körper unter Strom stehende „Electric“ Connor Reed (Robbie Amell) – über besondere Fähigkeiten verfügen und deshalb von der Regierung überwacht werden, geht es nun zurück in die Metropole, wo sich die 14-jährige Pav (Sirena Gulamgus) an Connor Reed und seinen kleinkriminellen Kumpel Garrett (Stephen Amell) wendet.
Denn ihr Bruder wurde nicht nur von korrupten Gesetzeshütern ermordet, das Verbrechen wurde auch noch unter den Teppich gekehrt. Davon wird die Jugendliche Zeugin – wodurch sie alsbald selbst in Lebensgefahr schwebt. Doch Pav will Gerechtigkeit und sucht schließlich Hilfe bei Connor und Garrett. Mit dem gewieften Duo an ihrer Seite will sie dem erbarmungslosen Sergeant King (Alex Mallari Jr.) entgegentreten, der die Jagd auf das Mädchen längst eröffnet hat...
Während die Amell-Brüder auch als Produzenten fungieren, erwarten euch vor der Kamera unter anderem noch der aus „Hannibal“ und „Blindspot“ bekannte Aaron Abrams, die ebenfalls vor allem für TV-Serien vor der Kamera stehende Jean Yoon („Orphan Black“, „The Expanse“) sowie Moe Jeudy-Lamour, den „Ted Lasso“-Fans als Thierry Zoreaux kennen dürften.
LG-OLED unter 1.000 Euro: Dieser 4K-TV ist ein Preis-Leistungs-Monster mit Dolby Vision IQ und 120 Hz*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.