Mein Konto
    Einen der besten Filme 2023 gibt's ab heute erstmals im Streaming-Abo: 3,5 Stunden ganz, ganz großes Kino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit einer Laufzeit von über 200 Minuten dürfte der neue Film von Martin Scorsese einige potenzielle Kinogänger*innen durchaus abgeschreckt haben. Ab heute könnt ihr sein Epos „Killers Of The Flower Moon“ im Abo bei Apple TV+ nachholen.

    Man kann Apple wirklich nur danken – denn ohne den Apfelkonzern wäre „Killers Of The Flower Moon“ von Martin Scorsese wohl nie realisiert worden. Schon gar nicht als das Mammutwerk, das der Film am Ende geworden ist. Mit einer Laufzeit von 206 Minuten verlangt das Öl-Drama um die Osage Nation von Oklahoma seinem Publikum nämlich durchaus einiges ab – doch jede einzelne Minute lohnt sich! Wer sich dennoch nicht zu einem Kinobesuch hinreißen lassen konnte, hat seit einigen Wochen die Möglichkeit, ihn ab 14,99 Euro (u.a. bei Amazon Prime Video) zu streamen ...

    ... und darf sich heute über eine attraktive Alternative freuen. Denn „Killers Of The Flower Moon“ steht ab dem 12. Januar 2024 allen Abonnentinnen und Abonnenten von Apple TV+ ganz ohne Zusatzkosten zur Verfügung!

    Uneingeschränkte Empfehlung: "Killers Of The Flower Moon" bei Apple TV+

    Der jüngste Geniestreich von Martin Scorsese ist bzw. war – wie eigentlich alle seine Filme – ein absolutes Must-See, das man vor allem im Kino erleben sollte. Denn es gibt nur noch wenige Filmemacher, die tatsächlich noch derartiges, durch und durch großes Kino auf die Leinwand bringen.

    Das weltweite Einspielergebnis von nur 154,3 Millionen Dollar lässt allerdings darauf schließen, dass wohl nicht zuletzt die XXL-Laufzeit einige potenzielle Kinobesucher*innen abgeschreckt haben dürfte. Ab morgen gibt es dann aber endgültig keine Ausreden mehr: Holt „Killers Of The Flower Moon“ spätestens jetzt nach – es erwartet euch einer der besten und auch wichtigsten Filme des Jahres. (Am besten versucht aber auch zuhause, Ablenkungen zu vermeiden und möglichst ohne Unterbrechungen beim Film zu bleiben.)

    Die besten Filme 2023: Ein Marvel-Spektakel übertrumpft sogar "Oppenheimer" und "Barbie"

    Während wir damit rechnen, dass der Film mit einem Reigen an Oscar-Nominierungen bedacht werden sowie zum Ende des Jahres wohl auch im FILMSTARTS-Ranking der besten Filme 2023 ganz vorne mitmischen dürfte, vergab Chefredakteur Christoph Petersen hervorragende 4,5 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik – und eine Empfehlung für alle Fans von epischem Kino, „wie es außer Martin Scorsese heutzutage leider niemand mehr macht.“

    Im Fazit kommt Petersen so aus dem Schwärmen kaum heraus, beschreibt das neueste Scorsese-Meisterstück etwa als „superdüsteres, hundsgemeines, wütend machendes True-Crime-Drama, mit gewaltigem Aufwand und visueller Bravour inszeniert sowie von durch die Bank grandiosen Schauspielleistungen getragen.“ Denn ja, auch wenn einen die Laufzeit im ersten Moment vielleicht kurz schlucken lässt, spielen hier noch viele, viele andere Komponenten mit, die „Killers Of The Flower Moon“ zu einem wahrlich monumentalen Epos machen. Einer DER Pflichtfilme 2023 – und einer der großen Titelanwärter, wenn es am 10. März 2024 dann zum bereits 96. Mal in der Kinogeschichte heißt: „And the Oscar goes to...“

    Brendan Fraser spielt furchtbar in "Killers Of The Flower Moon" - und das aus gutem Grund!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top