Ein Vollformatsensor, Videoaufnahmen in 4K mit bis zu 120 FPS, ein ultraschneller und präziser Autofokus und eine extrem starke Performance, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen – die VLOG-Kamera Sony ZV-E1 hat einiges zu bieten. Ihr Herzstück, den Sensor, leiht sie sich bei den großen Geschwistern Sony A7S III oder der Cinekamera FX3, die beide mehr als das Doppelte kosten.
Die ZV-E1 ist also so schon ein Preis-Leistungs-Biest. Bei Sonys Cashback-Aktion spart ihr nun weitere 300 Euro.
Um die 300 Euro zu bekommen, müsst ihr die Kamera bis zum 31. Januar kaufen und bis zum 15. März den Cashback auf Sonys Aktionsseite beantragen. Wichtig: Die Aktion gilt nicht für Kameras, die auf Amazon gekauft wurden, deswegen empfehlen wir in dem Fall MediaMarkt.
Sony ZV-E1: Profitechnik im Mini-Gehäuse
Nur 12cm breit und 7cm hoch: Die ZV-E1 ist wirklich superhandlich. Dabei ist es erstaunlich, wie viel Technik in dem kleinen Gehäuse steckt. Der ausgewachsene Vollformatsensor ermöglicht sensationelle Videoaufnahmen, mit viel Tiefenunschärfe und wenig Rauschen. Ihr könnt mit dieser Kamera also professionelle cinematische Aufnahmen erstellen. Die hohe Empfindlichkeit des Sensors ermöglicht auch bei wenig Licht unglaublich saubere Aufnahmen. Regisseur Gareth Edwards verwendete genau aus diesem Grund die Sony Kamera FX3 für seinen Sci-Fi-Blockbuster „The Creator“, die den gleichen Sensor nutzt.
Alles, was das Videoherz begehrt: Mit der Sony ZV-E1 macht ihr Videoaufnahmen in atemberaubenden 4K mit bis zu 120FPS und 10Bit. Die höhere Farbtiefe des 10Bit Modus ermöglicht noch natürlichere Farben und lohnt sich vor allem für aufwändige Videobearbeitung z. B. bei Greenscreen-Aufnahmen.
Ein weiteres Aushängeschild von Sony Kameras ist der extrem schnelle Autofokus und auch hier liefert die Sony ZV-E1 ab. Computerbild schreibt dazu: „Zudem ist der sehr schnelle und sehr genaue Autofokus beim Filmen eine Wucht“. Auch andere Fachmagazine halten sich nicht zurück mit ihrem Lob. Das englischsprachige Fachmagazin Techradar gibt 4,5 von 5 Sterne und kommt zu dem Schluss, dass die Kamera viel mehr kann, als die meisten Content Creator brauchen werden.
- Sichert euch die Sony ZV-E1 mit Cashback*
Irgendwo muss es doch einen Haken geben? Natürlich ist auch diese Kamera nicht perfekt. Solltet ihr ein Gerät nur zum Fotografieren suchen, ist die ZV-E1 nicht die erste Wahl, obwohl sie auch knackscharfe Bilder schießen kann. Der Sensor ist mit nur 12 Megapixeln etwas knapp bemessen für professionelle Fotografie. Solltet ihr eure Bild groß ausdrucken wollen, kommt die kleine Sony-Cam irgendwann an ihre Grenzen. Sie hat außerdem keinen optischen Sucher, ihr müsst euch also mit dem Display zufriedengeben.
Wollt ihr aber eine leistungsfähige Videokamera mit Profiqualität und kompakten Äußeren, dann könnt ihr mit der Sony ZV-E1 nichts falsch machen.
Mega-Deal bei Amazon: Einen besseren Saug- und Wischroboter werdet ihr zu diesem Preis nirgendwo finden*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.