Hinter „6 Underground“ und „Murder Mystery“ war „Triple Frontier“ der im Jahr 2019 weltweit drittmeistgeschaute Film auf Netflix. Ein Sequel schien trotzdem nie zur Debatte zu stehen. Zu abgeschlossen scheint die Geschichte um einige ehemalige Special-Forces-Kameraden, die beschließen, Geld von einem kolumbianischen Drogenbaron zu stehlen.
Doch nun überrascht Charlie Hunnam, der neben u. a. Ben Affleck, Pedro Pascal und Oscar Isaac eine der Hauptrollen in „Triple Frontier“ spielt, mit der Ankündigung einer Fortsetzung.
Charlie Hunnam macht "Triple Frontier 2"
Der „Sons Of Anarchy“-Star verriet der Webseite The Mary Sue, dass er kürzlich einen Vertrag mit Netflix unterschrieben habe. Er sei nun der Hauptproduzent, der „Triple Frontier 2“ für den Streamingdienst auf den Weg bringen soll. Hunnam dürfte dann auch die Hauptrolle spielen. Ob weitere Stars aus dem ersten Teil zurückkehren könnten, verriet er nicht. Stattdessen teaserte der Schauspieler nur, dass es einfach noch mehr über das Leben von Soldaten nach ihrer Militärzeit zu erzählen gebe.
Fans des ersten Films dürfen zwar nun ein wenig Vorfreude verspüren, sollten aber nicht überreagieren. Hunnam macht klar, dass das Projekt noch in den Kinderschuhen stecke. Man sei erst ganz am Anfang. Noch sei absolut nichts garantiert – heißt: Erst mal muss überhaupt eine Story entwickelt werden, die auch bei Netflix und weiteren Beteiligten so viel Anklang findet, dass es überhaupt weiter voran geht.
Doch lange Entwicklungszeiten sind bei „Triple Frontier“ nichts Neues. Der erste Film wurde 2010 noch als Projekt für Johnny Depp und Tom Hanks in den Hauptrollen auf den Weg gebracht. Über die Jahre ging der Film durch verschiedene Hände, waren unterschiedlichste Stars an Bord, bis sich Netflix 2017 der Sache annahm und das Ganze dann innerhalb von zwei Jahren produzierte. Ob und wann „Triple Frontier 2“ erscheinen wird, lässt sich so absolut noch nicht absehen. Charlie Hunnam ist derweil ab dem 22. Dezember 2023 in einem anderen Netflix-Film zu sehen. Dann startet „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“.