Mein Konto
    Legendäre Kino-Momente zurück auf der großen Leinwand: Das sind die Film-Highlights der 1. Jahreshälfte 2024 bei "Best Of Cinema"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr wollt Klassiker wie „Das fünfte Element“ oder „The Doors“ wieder oder zum ersten Mal im Kino sehen? Dann habt ihr 2024 die Chance dazu, denn diese und weitere Highlights laufen in der ersten Jahreshälfte in der „Best Of Cinema“-Reihe.

    StudioCanal / Tobis

    Wir von FILMSTARTS lieben große Kino-Momente heiß und innig. Dementsprechend logisch ist es daher auch, dass wir die Reihe „Best Of Cinema“ unterstützen. Hier wird jeden ersten Dienstag im Monat ein Klassiker zurück auf die große Leinwand gebracht. An der Aktion beteiligen sich im nächsten Jahr neben StudioCanal auch noch die Filmverleiher Tobis und Constantin Film sowie hunderte Kinos, um euch die Möglichkeit zu geben, wieder in den Genuss von Meilensteinen, Kultfilmen und Meisterwerken zu kommen.

    Nun wurde bekannt gegeben, welche Filme in der ersten Jahreshälfte 2024 ihren Weg zurück in die Kinos finden werden. Übrigens: Viele der ausgewählten Filme, die in der „Best Of Cinema“-Reihe laufen, wurden sogar in 4K restauriert und erstrahlen somit zum ersten Mal in neuem Glanz auf der Leinwand.

    Das sind die neuen Titel der "Best Of Cinema"-Reihe 2024

    2. Januar: „Pakt der Wölfe (StudioCanal) - der wilde Mix aus Martial-Arts, Horror-Märchen und Whodunit ist ein Muss für alle, die brachial inszeniertes Genre-Kino lieben, das auch gerne mal nach eigenen Regeln spielt.

    6. Februar: „Das fünfte Element (Tobis) - das knallbunte und hochgradig unterhaltsame Sci-Fi-Epos von „Léon – Der Profi“-Macher Luc Besson zählt zu den absoluten Highlights seiner Zunft. Die spektakulären Effekte könnt ihr dank 4K-Restauration nun auch so scharf wie nie im Kino erleben.

    5. März: „Donnie Darko (StudioCanal) - viele von euch dürften das Coming-of-Age-Mystery-Drama mit Jake Gyllenhaal zu ihren absoluten Lieblingsfilmen zählen. Nachdem der Film Anfang der 2000er-Jahre keinen deutschen Kinostart erhalten hat, könnt ihr das Meisterwerk nun endlich auch auf der großen Leinwand bestaunen.

    2. April: „Der Baader Meinhof Komplex (Constantin Film) - Uli Edels RAF-Chronik mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck und Johanna Wokalek ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, wie großes und packendes Polit-Kino aus Deutschland aussehen kann.

    7. Mai: „The Doors (StudioCanal) - „Platoon“-Macher Oliver Stone hat sich mit dem energiegeladenen Biopic dem Leben von „The Doors“-Frontmann Jim Morrison angenommen und dabei nicht nur bei den Konzertszenen eine mitreißende Authentizität an den Tag gelegt. Die wahre Sensation aber ist wohl Hauptdarsteller Val Kilmer in der Rolle seines Lebens.

    4. Juni: „Der bewegte Mann (Constantin Film) - Sönke Wortmanns Adaption des Comics von Ralf Richter ist inzwischen absoluter Kult! Wer die hinreißend vergnügliche, präzise geschriebene Komödie mit Til Schweiger und Joachim Król in den Hauptrollen noch nicht gesehen hat, kann dies nun auf der großen Leinwand nachholen.

    Einer der blutigsten Horrorfilme des Jahres wird fortgesetzt – Teil 1 könnt ihr aktuell noch im Kino sehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top