Mein Konto
    Einer der blutigsten Horrorfilme des Jahres wird fortgesetzt – Teil 1 könnt ihr aktuell noch im Kino sehen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Gore-Fans konnten dieses Jahr mit „Thanksgiving“ ein Erntedankfest ganz nach ihrem Geschmack in den Kinos feiern. Jetzt hat Eli Roth, der Regisseur des Genre-Streifens, bekannt gegeben, dass die Feiertags-Schlachtplatte eine Fortsezung erhalten wird.

    Horror-Fans haben dieses Jahr in „Thanksgiving“ mit dem Pilgervater John Carver einen neuen Feiertags-Killer begrüßen dürfen. Dieser mordete sich am Erntedankfest durch die Stadt, um Rache für einen außer Kontrolle geratenen Black Friday zu nehmen, der sich im Vorjahr zu einer Katastrophe entwickelt hatte. Im Kampf um die besten Angebote trampelten sich hier Menschen gegenseitig tot und gingen im wahrsten Sinne über Leichen, um einen echten Schnapper zu erstehen. Die Verantwortlichen für dieses Unglück werden nun – ein Jahr später – von einem maskierten Axtschwinger zur Rechenschaft gezogen.

    „Thanksgiving“ konnte sowohl die Kritiker*innen als auch das Publikum überzeugen. Auf der Seite Rotten Tomatoes kommt der brutale Slasher von „Hostel“-Regisseur Eli Roth auf einen fantastischen Fachpresse-Score von 83 Prozent positiven Kritiken – der beste Wert für eine Regie-Arbeit des Gore-Experten. Und auch in der FILMSTARTS-Kritik erhält der Film solide 3 von möglichen 5 Sternen. Autor Stefan Geisler kommt hier zu dem Schluss, dass es sich bei „Thanksgiving“ um einen launigen Feiertags-Slasher handelt, dem im finalen Akt jedoch etwas die Puste ausgeht.

    Anscheinend sind auch die Verantwortlichen bei Sony zufrieden mit dem Film gewesen, der an den weltweiten Kinokassen bislang knapp 30 Millionen US-Dollar (bei einem Budget von rund 15 Millionen) einspielen konnte, denn jetzt wurde bekannt, dass „Thanksgiving 2“ kommen wird. Bereits 2025 sollen erneut am Erntedankfest die Köpfe rollen. Diese Nachricht teilte Regisseur Eli Roth in einer Videobotschaft mit seinen Fans, die wir euch hier eingebunden haben:

    Eli Roth wird auch die Fortsetzung selbst schreiben

    In der Nachricht verkündete Eli Roth zudem, dass er auch die Fortsetzung wieder gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund Jeff Rendell schreiben werde. Mit diesem hatte er bereits den „Thanksgiving“-Fake-Trailer für Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez' „Grindhouse“-Projekt inszeniert und vor über 40 Jahren die Idee zu „Thanksgiving“ entwickelt, wie uns der Regisseur im FILMSTARTS-Interview verraten hat:

    Dieser Film war 40 (!) Jahre in der Entwicklung: Wir sprechen mit "Hostel"-Macher Eli Roth über seinen neuen Schocker "Thanksgiving"

    Über den Cast zu „Thnaksgiving 2“ ist bisher nichts bekannt. Wer den ersten Film gesehen hat, weiß jedoch, dass hier am Ende noch nicht alle Truthähne gerupft sind und es durchaus noch die eine oder andere Figur gibt, die noch nicht die richtende Axt von John Carver zu spüren bekommen hat. Wir rechnen auf jeden Fall damit, dass es in dem Sequel auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichter aus dem ersten Teil geben wird.

    Aktuell könnt ihr „Thanksgiving“ sogar noch auf der großen Leinwand sehen. Der blutige Horror-Thriller, der am 16. November 2023 in den deutschen Kinos gestartet ist, wird derzeit noch bundesweit in vielen Lichtspielhäusern gezeigt.

    Einer der besten Horror-Filme 2022 wird fortgesetzt – und die Rückkehr eines Hauptdarstellers wirft Fragen auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top