UPDATE vom 27. Juni, 23.00 Uhr: Inzwischen wurden David Corenswet und Rachel Brosnahan für die Rollen von Superman und Lois Lane in „Superman: Legacy“ bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr in der folgenden News. Weiter geht es danach mit der ursprünglichen Meldung, zu deren Zeitpunkt die Verpflichtung des Duos noch nicht feststand.
Der neue Superman ist gefunden! Netflix-Star wird Henry Cavills Nachfolger in "Superman: Legacy"Ursprüngliche Meldung: Clark Kent, Lois Lane und Lex Luthor: Die Frage nach den Hauptrollen in „Superman: Legacy“ beschäftigt Filmbranche und DC-Fans schon seit einigen Monaten, doch nun schwenkt das Rennen offenbar auf die Zielgerade ein: Eine Entscheidung könnte noch diese Woche fallen, nachdem Regisseur und Drehbuchautor James Gunn am Wochenende des 17. und 18. Juni Probeaufnahmen mit seinem Cast absolviert und diese dann der Warner-Chefetage vorgestellt hat. Doch wer befindet sich überhaupt im Rennen?
Darüber gab es in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Berichte und Gerüchte. Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter schreibt, standen für Clark Kent alias Superman und Lois Lane drei Duos vor der Kamera: Nicholas Hoult und Rachel Brosnahan, Tom Brittney und Phoebe Dynevor sowie David Corenswet und Emma Mackey. Am ersten Tag absolvierten sie jeweils Probeaufnahmen als Clark Kent und Lois Lane, am zweiten Tag schlüpften Hoult, Brittney und Corenswet dann in den Superman-Dress.
Ziemlich sicher: Emma Mackey als Lois Lane
Und hier gibt es auch schon die erste interessante Entwicklung zu vermelden: Denn wie THR berichtet, war an diesem zweiten Tag nur noch Emma Mackey als Lois Lane dabei. Den Quellen des Branchenmagazins zufolge soll das zwar nicht automatisch bedeuten, dass die Rolle an sie geht, allerdings deutet das schon sehr, sehr stark darauf hin.
Emma Mackey wurde mit „Sex Education“ auf Netflix bekannt und wird demnächst in Warners „Barbie“-Film zu sehen sein. Dort spielt sie dann übrigens an der Seite einer Schauspielerin, mit der sie häufig verwechselt wird: Margot Robbie und Emma Mackey gelten als Hollywood-Doppelgängerinnen, was sicherlich mit ein Grund dafür sein dürfte, das beide in „Barbie“ mitspielen.
Scheint auch klar: David Corenswet als Superman
Wer Superman spielt, ist hingegen noch nicht durchgesickert oder zumindest noch nicht offiziell genug, dass es der Hollywood Reporter vermeldet. Allerdings berichten einige normalerweise sehr verlässliche Scooper auf Twitter, dass die Rolle als Clark Kent / Superman an David Corenswet geht. Schon früher wurde der aus Filmen wie „Pearl“ und „Look Both Ways“ bekannte Corenswet zudem als einer der aussichtsreichsten Kandidaten bezeichnet und gilt – vermutlich aufgrund seiner Ähnlichkeit zu „Smallville“-Superman Tom Welling – auch in Fankreisen als gute Wahl.
Noch nicht entschieden: Pennywise-Star als Lex Luthor?
Bleibt noch die Rolle als Lex Luthor und auch hier gab es tatsächlich nochmal eine neue Entwicklung: Denn laut THR stehen die Brüder Alexander Skarsgard („Legend Of Tarzan“, „Succession“) und Bill Skarsgard („ES“, „John Wick 4“) auf der Liste für die Rolle als Supermans Erzfeind, über deren Beteiligung bislang nichts bekannt war. Beide haben jedenfalls schon Erfahrung mit schurkischen Rollen, werden in Fankreisen aber als überraschende Wahl für Luthor aufgenommen.
Hier scheint aber noch keine Wahl getroffen worden zu sein, weil offenbar auch noch keine Probeaufnahmen absolviert wurden. Und sollte die Superman-Rolle an David Corenswet gehen, wäre womöglich auch Nicholas Hoult noch im Rennen als Lex Luthor, der ursprünglich mal an dieser Rolle interessiert war. Außerdem müssen noch wenigstens einige Mitglieder von The Authority für „Superman: Legacy“ besetzt werden. Mehr zu diesem skrupellosen Superhelden-Team erfahrt ihr in diesem Artikel:
Mit brutalen Doppelgängern von Batman & Superman: James Gunns "Superman: Legacy" führt die Anti-Guardians von DC ein