Mein Konto
    Jason Statham kämpft mit Jetski & Schwert (!) gegen Riesenhaie: "Meg 2" verspricht, Teil 1 um Längen zu übertreffen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „Meg“ war ein voller Erfolg, obwohl der Film von 2018 als durchgeknallt-augenzwinkerndes Riesenhai-Gemetzel nur bedingt überzeugen konnte. „Meg 2: The Trench“ scheint ersten Berichten zufolge nun jedoch an den richtigen Stellschrauben anzusetzen.

    Warner Bros.

    Die Trailer zu „Meg“ versprachen einen spaßigen Riesenhai-Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und mit zahlreichen überdrehten Mensch-gegen-Urzeithai-Szenen für perfektes Popcornkino sorgt. Dieses Versprechen konnte der finale Film nur teilweise einlösen, weil der titelgebende Riesenhai zu blass blieb und sich „Meg“ durch das Anbiedern an den chinesischen Kinomarkt gewissermaßen zwischen alle Stühle setzte. Einzig dank Jason Statham in der Hauptrolle schaffte es „Meg“ über das Mittelmaß hinaus. Doch in „Meg 2“ könnte das nun besser werden.

    Auf der aktuell in Las Vegas stattfindenden Kinobranchen-Messe CinemaCon wurde nämlich ein erster Trailer zu „Meg 2: The Trench“ (so der Originaltitel) gezeigt – und der bietet zumindest schon mal einiges von dem, was dem ersten „Meg“ fehlte: augenzwinkernden Humor und wirklich durchgeknallte Actionszenen.

    „‚Meg‘ mangelt es so nicht an brutalen, sondern an wirklich kreativen Szenen – und wenn den Machern scheinbar nur heftige Sequenzen einfallen, dann hätten wir lieber die genommen als viele der recht austauschbaren Haiattacken, die es jetzt in den Film geschafft haben“, brachte es FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen in seiner Kritik (3 von 5 Sternen) beim ersten Film nämlich auf den Punkt. Doch genau hier setzt der neue Regisseur Ben Wheatley („Free Fire“, „High-Rise“) nun offenbar an:

    Zwischen "Jurassic Park" & "Sharknado": Das zeigt der Trailer zu "Meg 2"

    Der Trailer zu „Meg 2“ eröffnet Berichten von der CinemaCon zufolge zur Zeit der Dinosaurier, stellt hier jedoch schnell die gewohnte Ordnung auf den Kopf: Nicht etwa der Tyrannosaurus Rex ist der König der Urzeit, sondern der Megalodon (oder Meg), der im Trailer mal eben einen T-Rex (!) verspeist.

    In der Handlungsgegenwart wird Jason Stathams Riesenhai-Experte Jonas Taylor erneut von Mac (Cliff Curtis) rekrutiert, weil ein noch größerer Meg aufgetaucht ist. Doch das ist dieses Mal nicht das einzige Monster: Im Trailer zu „Meg 2“ greifen zahlreiche Riesenviecher an Land und im Wasser an, unter anderem ist von einem gigantischen Kraken die Rede, der einen Hubschrauber (!!) attackiert.

    Die letzte Szene des Trailers ist dann jedoch der Höhepunkt: Hier springt Jason Statham nämlich mit einem Jetski in die Luft, um mit einem Schwert (!!!) in der Hand einen Meg anzugreifen.

    Bleibt zu hoffen, dass das nicht die einzigen großartigen Szenen im Film sind und das Marketing nicht wieder in die Irre führt. „Meg 2: The Trench“ kommt am 3. August 2023 in die deutschen Kinos.

    Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top