Ryan Reynolds und Hugh Jackman sind (natürlich) an Bord, ebenso wie Emma Corrin („The Crown“) als Bösewicht und neuerdings auch Matthew Macfadyen („Succession) in einer Rolle, die vielerorts als „drittes Rad am Wagen“ beschrieben wird, sich also in „Deadpool 3“ vermutlich irgendwie an die Fersen des Hauptfiguren-Duos Deadpool und Wolverine heftet. Doch das ist natürlich noch nicht der komplette Cast des dritten „Deadpool“-Films.
Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, werden Leslie Uggams und Karan Soni in „Deadpool 3“ erneut in ihre aus „Deadpool“ und „Deadpool 2“ bekannten Rollen als Blind Al und Dopinder schlüpfen.
Blind Al kennen wir aus den ersten beiden Filmen als Mitbewohnerin (wider Willen?) und Vertraute von Deadpool, der irgendwann im Haus der älteren, blinden Frau eingezogen ist und dort unter anderem einen Haufen Waffen, jede Menge Kokain sowie ein (angebliches?) Heilmittel gegen Blindheit deponiert hat. In „Deadpool 2“ sucht der von Ryan Reynolds gespielte Mutant in einer der witzigsten Szenen im Haus von Blind Al Unterschlupf, während die untere Hälfte seines Körpers nachwächst.
Dopinder hingegen lernen wir in „Deadpool“ als Taxifahrer kennen, der die Titelfigur zu gleich zwei zentralen Actionszenen des Films fährt und sich dabei ein wenig von Deadpool inspirieren lässt. Das geht sogar so weit, dass er in „Deadpool 2“ ebenfalls ein Auftragskiller werden will. Am Ende des Films hilft er Deadpool und Co. sogar beim großen Schlusskampf.
Welche Rolle Blind Al und Dopinder in „Deadpool 3“ spielen, ist noch nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die beiden Fanlieblinge treu bleiben und weiterhin in ihrer bekannten Funktion als Sidekicks und Gag-Zielscheibe involviert sind.
So oder so unterstreicht der Auftritt von Blind Al und Dopinder aber, dass wir in „Deadpool 3“ denselben Deadpool aus den ersten beiden Filmen treffen, obwohl der neue Film ja erstmals im Marvel Cinematic Universe (MCU) spielt. Wie genau die Figur aus dem X-Men-Universum ins Avengers-Universum überwechselt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Hugh Jackman hat jedoch womöglich einen Hinweis ausgeplaudert: Es wird wohl Reisen durch die Zeit und durch das Marvel-Multiversum geben...
Hugh Jackman plaudert "Deadpool 3"-Spoiler aus – und bestätigt, was wir insgeheim ohnehin alle wussten