Flight Girls
Filmposter von  Flight Girls
11. September 2003 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Romanze
Regie: Bruno Barreto
|
Drehbuch: Eric Wald
Originaltitel: View from the Top
User-Wertung
2,2 13 Wertungen, 11 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Donna (Gwyneth Paltrow) ist hübsch, blond und ehrgeizig. Aufgewachsen in schlechten sozialen Verhältnissen hat sie es satt, ein Leben mitten in der Wüste Nevadas fristen zu müssen, ohne Aussicht auf eine bessere Zukunft. Daher will sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und fasst den Entschluss Stewardess zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei einer kleinen unbedeutenden Fluggesellschaft bekommt sie jedoch ihre große Chance, sich bei Amerikas größten und bedeutendsten Airline zu beweisen. Dort triff sie jedoch auf hinterlistige und fiese Konkurrenz. Besonders ihre Kollegin Christine (Christina Applegate) macht ihr das Leben schwer und verhindert sogar einen karrieretechnischen Höhenflug von Donna. Damit nicht genug, muss sie sich noch mit ihrem irren Ausbilder John Whitney (Mike Meyers) herumschlagen und hat außerdem noch ihre privaten Probleme mit dem süßen Ted (Mark Ruffalo), der sich nicht wirklich von seiner Familie emanzipieren kann.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Flight Girls
Von Carsten Baumgardt
Wenn ein Film zwei Jahre vom produzierenden Studio auf Eis gelegt wird, ist das nie ein gutes Zeichen. Im Gegenteil: In fast allen Fällen kündigt sich so eine filmische Leinwand-Katastophe an. Dieses Schicksal trifft auch Bruce Barretos Stewardessen-Komödie „Flight Girls“. Völlig uninspiriert pendelt der Film schwerelos zwischen verschiedenen Genres, ohne auch nur in einem einzigen zu überzeugen. Dazu ist Hauptdarstellerin Gwyneth Paltrow so wunderbar fehlbesetzt, dass es für die Zuschauer wenigstens doch etwas zu lachen gibt.Donna Jensen (Paltrow) hat es alles andere als leicht. In der amerikanischen Provinz in Nevada wächst sie bei ihrer schlampigen Mutter in einem Wohnwagen auf. Ihre berufliche Zukunft scheint sich im Baumarkt abzuspielen. Als sie ihr Freund verlässt, bricht für das naive Blondchen eine Welt zusammen. Doch eine Talkshow verändert ihr Leben. Die Erfolgsstory der berühm
Bild von Flight Girls Trailer DF 1:37
3.245 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Jeder greift mal daneben: 14 Oscargewinner in ganz miesen Filmen
News - Reportagen
Oft liegen große und miese Rollen dicht beieinander – Sandra Bullock hat sogar den Oscar und die Goldene Himbeere im selben…
Montag, 27. Juli 2015
foto von Gwyneth Paltrow
Rolle: Donna Jensen
foto von Kelly Preston
Rolle: Sherry
foto von Christina Applegate
Rolle: Christine
foto von Mark Ruffalo
Rolle: Ted
0,5
Veröffentlicht am 11. Juli 2011
Oh wow. Ich habe den Film heute im TV gesehen. Hochkarätige Besetzung und trotzdem absoluter Schund. Ich hoffe der istn Direct-To-Dvd. Unfassbar was hier abgeliefert wurde. Solche Filme lassen mich glauben, dass die Produzenten, Autoren und Regisseure ihre Kunden (ja das sind wir) für total blöde halten.
Leider scheinen 0 Pkte nicht möglich.
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 16. April 2010
Dieser Film ist meiner Meinung nach eindeutig ein sogenannter "A-Movie", aber trotzdem langweilig. Ein paar Sachen zum Schmunzeln sind dabei, den Film aber als Kömodie zu bezeichnen halte ich für schwachsinnig. Es ist ein schwer zu kategorisierender Film. Denn kein Genre prägt ihn. Er läuft einfach nur vor sich hin. mit wenig Spannung und wie bereits erwähnt wenig Lachern. Man kann ihn sich natürlich anschauen, aber es ist wirklichs ehr ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 30 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.