Big Ass Spider!
Filmposter von  Big Ass Spider!
3. Januar 2014 auf DVD | 1 Std. 21 Min. | Action, Komödie, Sci-Fi
Regie: Mike Mendez
|
Drehbuch: Gregory Gieras
Originaltitel: Big Ass Spider
Pressekritiken
1,7 3 Kritiken
User-Wertung
2,9 22 Wertungen, 6 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Nach einem giftigen Spinnenbiss lässt sich Kammerjäger Alex Mathis (Greg Grunberg) im Krankenhaus von der hübschen Krankenschwester Lisa (Alexis Peters) behandeln. Diese lässt ihn aber nicht nur abblitzen, sondern auch eine deftige Rechnung bezahlen, die er dann doch anders als mit Geld begleichen kann: In derselben Klinik wird nämlich ein Forensiker von einer anderen Spinne gebissen, die sich danach in dem Gebäude herumtreibt. Alex soll sich darum kümmern. Daraufhin macht er sich auf die Suche und erfährt, dass die Spinne weitaus gefährlicher ist, als zunächst angenommen: Das Tier ist ein Nachkomme einer im Militärlabor mit Alien-DNA gekreuzten Riesenspinne, welche derzeit im sonnigen Los Angeles auf Beutejagd ist. Alex und Sicherheitsmann Jose Ramos (Lombardo Boyar) machen sich kampfbereit, nachdem ein Militärschlag erfolglos bleibt…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Big Ass Spider!
Von Lars-Christian Daniels
Gefräßige Schlangenfische („Piranhaconda“), Nazis im Weltall („Iron Sky“) oder gar tödliche Hai-Wirbelstürme („Sharknado“): Im Trash-Kino von heute gibt es nichts, was es nicht gibt. Da fällt die zerstörungswütige Protagonistin in Mike Mendez‘ („Convent - Biss in alle Ewigkeit“) B-Movie „Big Ass Spider“ noch vergleichsweise konventionell aus: Spinnen zählen schließlich seit Jahrzehnten fest zum Inventar des Horrorfilms und bevölkerten in Mutantenvariante schon in den 50er Jahren die Leinwand. Seit Jack Arnolds „Tarantula“ ist mittlerweile über ein halbes Jahrhundert vergangen, doch ist die Ausgangslage bei Mendez die gleiche: Auch in „Big Ass Spider“, der auf dem Fantasy Filmfest 2013 seine Deutschlandpremiere feierte, entkommt eine Riesenspinne aus einem Labor und verschlingt, eine Schneise der Verwüstung schlagend, alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der nie ernst gemeinte Sc
Bild von Big Ass Spider! Trailer OV 1:30
8.067 Wiedergaben
Bild von Big Ass Spider! Trailer (2) OV 2:06
4.597 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Da kommt Großes auf uns zu: Zweiter Trailer zu "Big Ass Spider!" mit einer hungrigen Riesen-Spinne
News - Videos
Im heutigen Trash-Kino ist fast alles möglich: Nachdem mit "Piranhaconda" und "Sharknado" bereits einige Tiere untereinander…
Mittwoch, 25. September 2013
bild aus der news Holt den Kammerjäger: Erster Trailer zu "Big Ass Spider" mit gefräßiger Riesen-Spinne
News - Videos
Neues von der Trashfilm-Front: Es gibt einen ersten Trailer zum Monsterfilm "Big Ass Spider", in dem eine durch Strahlung…
Donnerstag, 7. Februar 2013
foto von Lin Shaye
Rolle: Mrs. Jefferson
foto von Greg Grunberg
Rolle: Alex Mathis
foto von Ray Wise
Rolle: Major Braxton Tanner
foto von Clare Kramer
Rolle: Lieutenant Karly Brant
2,0
Veröffentlicht am 8. Februar 2025
Horror-Komödie aus 2013, in der man bekommt, was der Titel vespricht. Weitgehend unlustig, dafür aber mit trashigem Charme ausgestattet und sympathischen Figuren.
Trotzdem für Arachnophobiker ungeeignet.
3,0
Veröffentlicht am 5. März 2014
BIG ASS SPIDER ist eine willkommene Abwechslung zum üblichen Tier-Trash des Produktionsstudios ASYLUM, welcher den meisten Filmfans die Laune am Sichten von Tierhorrorfilmen mittlerweile vermiest hat. Der neuste Brüller von MIKE MENDEZ überrascht mit erstaunlich guten Effekten und jeder Menge sinnbefreiter Action, die immerhin soviel temporeichen Kurzweil bietet, dass dem Zuschauer kaum Zeit bleibt darüber nachzudenken, was ihm da gerade für ...
Mehr erfahren
4,0
Veröffentlicht am 17. Dezember 2013
Gar kein schlechter Film, Comedy und Horror passen eigentlich immer gut zusammen.
Versteh die schlechten Kritiken nicht, es gibt 1000 schlechtere Filme und die Story z.B. ist auch mal etwas neues. Deswegen 4 gerechtfertigte Sterne.
4,0
Veröffentlicht am 20. Dezember 2013
ma n schöner monsterfilm....kostengünstig aber von sehr hohem unterhaltungswert...geheimtip mit kultpotenzial allein schon wegen mike mendez,fand killers und gravedancers och schon sehr gut...trash as best as trash can be.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.