Einst ließ eine grell-grün leuchtende Substanz vier Schildkröten zu menschenähnlichen Kampfmaschinen mutieren. Unter der Leitung ihres Meisters, der Ratte Splinter (Kevin Clash), haben sich Leonardo (Mark Caso), Michelangelo (Michelan Sisti), Donatello (Leif Tilden) und Raphael (Kenn Scott) dem Kampf gegen das Böse verschrieben. Doch das Geheimnis um ihre Vergangenheit beschäftigt die Ninja-Kröten nach wie vor. Als ihre Freundin, die Reporterin April O'Neil (Paige Turco), von den üblen Machenschaften eines Chemiekonzerns berichtet, wird den jungen Turtles klar, dass es dieser Ooze war, der sie mutieren ließ. Doch zu dieser Schlussfolgerung kommt auch der Erzfeind der Kröten, Shredder (François Chau), der seine Chance da sieht, sich selbst Mutanten-Handlanger zu schaffen - und so Rache an den Turtles zu nehmen...
Filme wie dieser verdeutlichen mir immer wie alt ich bin – ich weiß nämlich noch ganz genau daß ich diesen Film mit 13 Jahren im Kino gesehen habe (das war so ziemlich das erste Mal daß ich nicht mit meinen Eltern sondern mit zwei Kumpels im Kino war). Man kann zwar drüber streiten, aber ich halte das zweite Turtle Abenteuer für den besten Film der Serie. Klar, ernstnehmen kann man die auf Kinderniveau angelegte Blödelei kein Stück, ...
Mehr erfahren
Balticderu
178 Follower
1.163 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 7. September 2022
Definitiv eine gut gelungene Fortsetzung der Turtlesreihe. Wieder mit viel Action, Humor und Kampf. Knüpft perfekt an Teil 1 an. Defintiv sehr empfehlenswert.
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 29. November 2020
TURTLES ist mittlerweile ein wenig altbacken, hat aber mit einer ordentlichen Dosis Nostalgie durchaus Unterhaltungswert. DAS GEHEIMNIS DES OOZE macht nicht viel anders, treibt aber alles noch ein wenig weiter. Die Kämpfe sind spritziger, die Turtles sind lauter und die Sprüche nerviger. Alberner ist zudem der gesamte Film, weshalb er auch ein Stückchen anstrengender und weniger unterhaltsam als der erste Teil ist.
Michael Pressman liefert ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 26. Februar 2012
Die Schildkröten wirken absolut echt und sehen großartig aus. Für die damlige Zeit nichts Selbtsverständliches. Die Story ist einfach turtlesgerecht, allein die sprechenden Schildkröten machen jede sinnvolle Handlung zweitrangig. Die Dialoge, Witze und der Charme der Kröten ist in meinen Augen ganz großes Kino. Es sollte mehr Filme dieser Art geben.