Die TV-Reporterin April O'Neal ist in ihrem Job bei den Kanal-6-Nachrichten unterfordert und darf mit ihrem Kameramann Vernon Fenwick (Will Arnett) nur kleine Beiträge produzieren. Daher verfolgt die furchtlose Journalistin in Eigenregie die Spur der mysteriösen Armee der Fußsoldaten, die mit ihren kriminellen Machenschaften eine Bedrohung für ganz New York darstellt. Eines Nachts wird sie dabei Zeugin, wie ein vermummtes Wesen die Gangster auf eigene Faust aufmischt – doch die Story will ihr beim Sender keiner glauben, selbst ihre Chefin Bernadette Thompson (Whoopi Goldberg) nicht. Als April die Spur weiter verfolgt, lernt sie die humanoiden Schildkröten Leonardo (Pete Ploszek), Michelangelo (Noel Fisher), Raphael (Alan Ritchson) und Donatello (Jeremy Howard) kennen. Sie wurden von ihrem Meister, der auf zwei Beinen gehenden Ratte Splinter (Danny Woodburn; Stimme: Tony Shalhoub), zu bewaffneten Ninjas ausgebildet. Außerdem haben die witzigen Turtles eine ausgeprägte Vorliebe für Pizza...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
Teenage Mutant Ninja Turtles
Von Christoph Petersen
Neben Bart Simpson waren die Ninja Turtles zu Beginn der 1990er für jeden Teenager das Coolste überhaupt. Vor allem die Zeichentrickserie „Teenage Mutant Hero Turtles“ mit den einstigen Comichelden war echter Kult. Wenn man die Nostalgiebrille einmal ablegt, dann gilt dies allerdings weniger für die unabhängig von der Fernsehbearbeitung entstandenen Kinofilme: „Turtles“ ist recht spaßiger Trash, „Turtles II – Das Geheimnis des Ooze“ ist schon weniger spaßiger Trash und „Turtles III“ totaler Schrott. Und genau deshalb ist es an sich auch eine gute Idee, die nach Renaissance-Malern benannten Pizza-Feinschmecker auf die große Leinwand zurückzubringen, denn ein mittelmäßiges Franchise lässt sich schließlich viel leichter aufpolieren als ein Klassiker wie „Ghostbusters“, dessen Qualität sowieso kaum wieder erreicht werden wird. Wie das richtig geht, hat Kevin Munroe bereits 2007 vorgemacht: S
Schließ mich Filmstarts diesmal absolut NICHT an. Ein super gelungener Film! Filmstarts schreibt "kein Humor" - also das kino hat gestern wirklich oft gelacht und ich als alter 90er Jahre Turtles Fan bin mehr als nur auf meine Kosten gekommen. Schöne Geschichte, super Actions-Szenen, verdammt gute Slow-Motion Effekte und der Witz alá Turtles kommt garantiert nicht zu kurz. Wir waren alle Begeistert :-)
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
Als Kind der 90'er Jahre und riesen Fan der vier Ninja Schildkröten kann und will ich mich nicht der Meinung von den Filmstarts-Kritikern anschließen.
Der Film ist genau so wie er sein sollte. Von allem etwas aber nicht zu viel - so wie es sich für einen Einsteiger-Film gehört. Und das Shredder nicht glänzen soll, verstehe ich nicht. Die TMNT haben nicht den Hauch einer Sonne gegen ihn.
Ich will hier mich nicht lange verschreiben, daher ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
Auch ich kann die Filmstarts Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin mit den Teenage Mutant Ninja Turtles aufgewachsen und mit absolut keine Erwartung in den Kinofilm gegangen. Trotzdem bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Mir der Film sehr gut gefallen.
OuDaHeRe
6 Follower
35 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. Mai 2015
Der Film mag zwar inhaltlich nicht unbedingt überagend sein, aber wer die Serie damals geliebt hat wird nicht enttäuscht.
"Turtlegate": Turtles keine Mutanten mehr, sondern Aliens!
Produzent Michael Bay ließ zunächst verlauten, dass in dem Turtles-Realfilm-Reboot die Schildkröten nicht mehr mutierte Wesen, sondern eine außerirdische Rasse sind. Auf die Empörung der Fans reagierte Bay mit der Aufforderung, diese "sollen mal chillen!". Daraufhin sahen sich auch die Schöpfer der Turtles und die Sprecher aus dem Original-Film genötigt, Stellung zu beziehen. Regisseur Jonathan Liebesman war erst begeistert von dem neuen Konzept
Mehr erfahren
Geburtstag
Der neue "Turtles"-Film kommt pünktlich zum 30. Geburtstag der Schildkröten-Saga in die Kinos.
Schnelles Sequel
Bereits innerhalb der ersten zwei Wochen nach US-Kinostart wurde grünes Licht für eine "Turtles"-Fortsetzung gegeben.