Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein "Star Wars"-Pilot auf Monsterjagd & ein Kriegsfilm, der 2021 erst ins Kino kam
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Zum Wochenstart gibt es auf Prime Video besonders vielseitigen Nachschub. Unter anderem neu auf Amazons Streaming-Plattform gibt es jetzt etwa das Creature Feature „Big Ass Spider!“, Til Schweigers „Klassentreffen 1.0“ und „Das Wunder von Fatima“.

    Splendid Film/Saje Distribution/Amazon

    Amazon Prime Video ist einerseits oft Anlaufstelle für Filmfans, um Kinofilme bereits einige Monate nach Start zu streamen. Andererseits entwickelt sich die Streaming-Plattform aber auch immer mehr zur ernstzunehmenden Alternative zu DVD, Blu-ray und Co. Das zeigen auch die heutigen Prime-Video-Neuheiten.

    Ab sofort könnt ihr so etwa „Das Wunder von Fatima“ und „Big Ass Spider!“ ohne Zusatzkosten auf Amazon Prime Video streamen. Während „Fatima“ gerade erst im Juni 2021 in die deutschen Kinos kam, bekommt ihr den bereits vor einigen Jahren fürs Heimkino erschienenen „Spider!“ bei gängigen Händlern wie Amazon, MediaMarkt und Co. seit geraumer Zeit gar nicht mehr. Einen solchen Fall hatten wir gerade auch erst mit „Arahan“, der seit dem Wochenende im Prime-Abo enthalten ist. Umso erfreulicher ist es nun für Genre-Fans, dass eben jene Filme auf anderem Wege zugänglich gemacht werden. Außerdem neu: „Klassentreffen 1.0“ von und mit Til Schweiger.

    » "Big Ass Spider!" bei Amazon Prime Video*

    » "Das Wunder von Fatima" bei Amazon Prime Video*

    » "Klassentreffen 1.0" bei Amazon Prime Video*

    Das sind die neuen Filme auf Amazon Prime

    „Big Ass Spider!“: In dem Trash-Spektakel von „Lavalantula“-Regisseur Mike Mendez erwartet euch der unter anderem als X-Wing-Pilot Snap Wexley bekannte Greg Grunberg („Star Wars VII+IV“, „Heroes“, „Alias“), der es als Kammerjäger mit einer genmanipulierten Alien-Spinne zu tun kriegt, die sich über Los Angeles her macht. Das Ergebnis: Ein „sympathisches Trash-Feuerwerk“, für das Lars-Christian Daniels in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik aber dennoch nicht mehr als zwei von fünf möglichen Sternen locker macht. Reinschauen lohnt sich also nur, wenn ihr ein Faible für B-Movies und Creature Features mitbringt.

    „Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung“: Neun Monate nach Kinostart bekommt ihr das am Höhepunkt des Ersten Weltkrieges angesiedelte Drama um drei Kinder, die Erscheinungen der Jungfrau Maria erleben, nun auch schon frei Haus geliefert. Unter anderem mit dabei im portugiesisch-amerikanischen Kriegsdrama: Hollywood-Urgestein Harvey Keitel („Reservoir Dogs“, „Taxi Driver“).

    „Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken“: Wahrlich keine Empfehlung können wir für Til Schweigers Komödie um eine Gruppe Endvierziger abgeben, die sich 30 Jahre nach ihrem Abitur wieder treffen und mit jeder Menge Problemen im Gepäck zur Jubiläumsfeier kommen. Für die „Ansammlung von platten Witzen über Sackhaare und Hämorrhoiden, herablassenden Gags über Frauen, Schwule und Fettleibige sowie schlecht getimtem Haudrauf-Slapstick“ gibt's in der FILMSTARTS-Kritik einen mickrigen Sternen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top