Wir von FILMSTARTS informieren euch regelmäßig über Filme und Serien, die neu bei Amazon Prime Video und Co. landen – und wenn sich die großen Neuheiten mal in Grenzen halten, gibt's eben einen anderweitigen Streaming-Tipp, den ihr ohne Zusatzkosten schauen könnt. Heute wollen wir euch aber keine vereinzelten Highlights ans Herz legen, sondern gleich eine ganze Flut an Filmen, in der sich jede Menge finstere Klassiker und aktuelle Highlights des Genrekinos erwarten.
Seit einigen Jahren gibt es auf Amazon Prime Video bekanntlich allerlei Möglichkeiten, das eigene Streaming-Angebot mittels zubuchbarer Channels je nach persönlicher Vorliebe zu erweitern. Jene Add-Ons sind eine tolle Möglichkeit, um auf einen Schlag Zugriff auf ein vielseitiges Film- und Serienangebot zu bekommen – und zwar nicht nur für einen schmalen Taler im monatlich kündbaren Abo, sondern zum Antesten auch ganz unverbindlich und ohne Kosten. Unser Streaming-Tipp für heute ist deswegen auch kein Film, sondern der Ende 2021 ins Leben gerufene Channel superfresh, den ihr völlig kostenlos bei Amazon Prime Video testen könnt:
» superfresh: Channels bei Amazon Prime Video*
So könnt ihr einige der größten Genre-Highlights aus dem Katalog von Koch Films komplett gratis schauen. Und so vielseitig der weit über 100 Filme umfassende Katalog auch ist, vor allem Freunde von düsterer Horror-, Action- und Thriller-Kost bekommen hier einige Must-Sees geboten, die komplett ungekürzt zur Verfügung stehen. Und damit ihr einen Vorgeschmack bekommt, stellen wir euch eine Auswahl der größten Highlights – nach Genre sortiert – kurz vor:
Horror: "Dawn Of The Dead", "Psycho Goreman" & mehr
Extrem, stylisch, spaßig: Der fiese Rache-Reißer „Revenge“ sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern stellt vor allem eingefahrene Geschlechterklischees auf den Kopf – und punktet obendrein mit richtig satten Gore-Effekten, die ihm völlig zurecht eine 18er-Freigabe einbrachten. Von uns gibt's für den gefeierten Festival-Hit 4 von 5 möglichen Sternen.
» Filme für 99 Cent bei Amazon*
Fans von Fun-Splattern sollten hingegen „Psycho Goreman“ auf dem Zettel haben. Regisseur Steven Kostanski versetzt sein blutiges Monster-Gemetzel mit einer Extraportion Wahnsinn und liefert ein intergalaktisches Schlachtfest mit dem Herz am rechten Fleck. Denn „Psycho Goreman“ ist nicht nur ein völlig ausuferndes, irrwitziges Genre-Spektakel, sondern am Ende auch ein unglaublich charmanter Film um eine verschrobene Familie, die man mit all ihren Ecken und Kanten einfach nur ins Herz schließen kann.
Wenn es auf superfresh einen Film gibt, den jeder Horrorfilm gesehen haben sollte, dann ist das aber wohl „Zombie - Dawn Of The Dead“. Der Zombie-Meilenstein von George A. Romero gilt bis heute als einer der größten Genre-Klassiker überhaupt und stand in Deutschland viele Jahre lang auf dem Index. Seit 2020 ist das Untoten-Highlight nun endlich komplett ungekürzt ab 18 Jahren freigegeben – und nun für Prime-Abonnent*innen via superfresh-Testabo sogar ohne Zusatzkosten verfügbar.
Action: Ein Paradies für Martial-Arts-Fans
Neben einigen Direct-to-Video-Reißern mit Bruce Willis (der für seine Reihe an Action-Gurken zuletzt sogar eine eigene Kategorie bei der Goldenen Himbeere erhielt) werden Action-Fans vor allem mit einer starken Auswahl an Martial-Arts-Krachern bedient.
Unter anderem im Angebot von superfresh enthalten sind so etwa „Ip Man 3“ mit Donnie Yen als Bruce Lees Lehrmeister sowie der brachiale FSK-18-Kracher „The Raid“, der 2011 von jetzt auf gleich Kultstatus erreichte. Ein besonders Schmankerl wartet zudem mit „Triple Threat“, in dem euch neben „The Raid“-Star Iko Uwais auch noch jede Menge weitere Kampfsport-Meister*innen erwarten – von Scott Adkins und Tony Jaa über Michael Jai White bis hin zu Jeeja Yanin.
Erotik, Krieg & mehr: Weitere Highlights
Darüber hinaus lockt superfresh mit einem bunten Genre-Potpourri, das von prickelnder FSK-18-Erotik wie „Dirty Work“ über beklemmende Kriegsfilm-Highlights („Unter dem Sand“) und brandneuen Monster-Trash („Big Octopus“) bis hin zu preisgekrönten Dokus à la „RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit“ reicht. Weitere Highlights sind Mathieu Kassovitz' in bedrückendem Schwarz-Weiß gehaltene Milieustudie „Hass“ und der fiese Thriller „Swallow“ um eine junge Frau, die eines Tages beginnt, immer verrücktere Dinge zu schlucken:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.