Mein Konto
    Was passiert, wenn's passiert ist
     Was passiert, wenn's passiert ist
    16. August 2012 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Kirk Jones (II)
    |
    Drehbuch: Shauna Cross, Heather Hach
    Besetzung: Cameron Diaz, Jennifer Lopez, Elizabeth Banks
    Originaltitel: What To Expect When You're Expecting
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 85 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die prominente Fitness-Trainerin Jules (Cameron Diaz) und der Tanz-Show-Star Evan (Matthew Morrison), die babyverrückte Advokatin und Autorin Wendy (Elizabeth Banks), ihr Ehemann Gary (Ben Falcone) und dessen Vater Ramsey (Dennis Quaid) sowie Fotografin Holly (Jennifer Lopez) und ihr Ehemann Alex (Rodrigo Santoro) haben alle etwas gemeinsam. Alle verbindet, dass sie vor der größten Herausforderung ihres Lebens stehen: Sie werden Eltern. Jeder von ihnen entwickelt dabei seine ganz eigene Methode, um sich auf die Elternrolle vorzubereiten. So finden beispielsweise Jules und Evan bald heraus, dass ihr Prominenten-Dasein gegen die Herausforderungen, die mit einer Schwangerschaft und dem Leben in einer Familie einhergehen, nicht mithalten kann. Die besserwisserische Autorin Wendy bekommt ihre eigene Medizin zu schmecken, als die Schwangerschaftshormone in ihrem Körper wüten. Währenddessen muss sich ihr Ehemann Gary mit seinem Vater Ramsey auseinandersetzen und hat damit zu kämpfen, von dessen Dominanz nicht an die Wand gespielt zu werden. Garys Vater indes erwartet selber Zwillinge mit seiner Frau Skyler (Brooklyn Decker), die viel jünger ist als er. Holly wiederum ist bereit, die Welt zu bereisen und ein Kind zu adoptieren. Ihr Ehemann Alex ist sich dieser Sache allerdings gar nicht so sicher. Um mit seiner Unentschlossenheit zurecht zu kommen, schließt er sich der Selbsthilfegruppe „Dudes-Club“ an.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Was passiert, wenn's passiert ist
    Von Christoph Petersen
    Kinoadaptionen von erfolgreichen Büchern haben schon immer gezogen. Aber während der Jugendbuchsektor mit „Harry Potter", „Twilight" und „Die Tribute von Panem" aktuell ein Blockbuster-Franchise nach dem anderen ausstößt, gibt es in der Erwachsenenliteratur kaum noch Romane, die eine derart breite Leserschaft erreichen. Aber Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn es nicht auch auf diese Entwicklung eine Antwort parat hätte - und die heißt Selbsthilfe-Ratgeber! Nachdem die Dating-Tippgeber „Er steht einfach nicht auf Dich!" und „Denk wie ein Mann" bereits erfolgreich in den (amerikanischen) Kinos liefen, kommt mit Kirk Jones‘ Ensemblefilm „Was passiert, wenn's passiert ist" nun die erste Verfilmung eines Schwangerschaft-Ratgebers in die Kinos. Aber während die weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkaufte Vorlage „Ein Baby kommt" immer wieder für ihre Offenheit und ihr Einfühlungsvermögen ge
    Was passiert, wenn's passiert ist Trailer DF 1:55
    Was passiert, wenn's passiert ist Trailer DF
    132.047 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerk mit einem der besten Twists aller Zeiten verschwindet von Amazon Prime: Noch schnell streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer nach den Besten Twists der Filmgeschichte sucht, kommt an „Die üblichen Verdächtigen“ nicht vorbei. Im Abo von Amazon…
    Mittwoch, 2. Februar 2022
    Kultfilme, Meisterwerke, Mega-Flops: Viele Filme neu bei Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Start des neuen Monats hat Netflix seine Film-Palette wieder ordentlich aufgefrischt. Und die Titel könnten abwechslungsreicher…
    Montag, 1. Juli 2019
    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Juli 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von…
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Die Goldene Himbeere: Finaler "Twilight"-Film in allen Kategorien nominiert
    News - Festivals & Preise
    Kurz vor Verkündung der heiß erwarteten Oscar-Nominierungen am Donnerstag, dem 10. Januar 2013, lässt die Fraktion der Goldenen…
    Mittwoch, 9. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cameron Diaz
    Rolle: Jules
    Jennifer Lopez
    Rolle: Holly
    Elizabeth Banks
    Rolle: Wendy
    Anna Kendrick
    Rolle: Rosie

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    17 Follower 100 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 20. August 2012
    Ein Film über fünf Katastrophenmütter, derer Kinder Mitleid verdient haben, und die Ehemänner beziehungsweise Freunde der Frauen. Einige im Trailer gezeigte Witze fehlen. Statt dieser werden Fäkal- und Kraftausdrücke als Humorersatz geboten. Dadurch sind die locker miteinander verbunden, ansonsten kitschigen Einzelgeschichten noch schwerer zu ertragen.
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2013
    Wenig nette Gages, sehr harmlos Kömödie mit bekannten Schauspielern. mehr Tempo wäre gut. Aber was mir gefällt ist das einige Emotionale Momente eingebracht sind.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.081 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Das Genre des Episodenfilms erlebt in letzter Zeit eine ungeahnte Wiederbelebung: durch Streifen wie „Valentines Day“ oder „Happy New Year“ hatten wir gleich mehrere Titel die eine Handvoll (zumeist starbesetzte) Charaktere wie die Irren um ein bestimmtes Ereignis tanzen. Dieser Film hier führt das genannte Konzept dann mal nicht zu einem gezielten Feiertag sondern eben zu einem Umstand: der Geburt eines Kindes. Dazu geht’s um eine ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    60 Follower 197 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. August 2013
    Relativ harmlose Komödie die ohne Ihre vielen Stars wohl völlig untergegangen wäre. Ein paar nette Gags aber auch viele Längen

    Bilder

    Wissenswertes

    Der Film basiert auf einem Selbsthilfebuch

    Der Film "What To Expect When You're Expecting” basiert auf dem gleichnamigen erfolgreichen Selbsthilfebuch von Heidi Murkoff, das sich 2011 fast 14,5 Millionen Mal verkaufte.

    Kirsten Wiig lehnte eine Rolle ab

    Kristen Wiig bekam eine Rolle in "What To Expect When You're Expecting" angeboten, musste allerdings ablehnen, da sich der Drehplan mit ihren Verpflichtungen bei der Show "Saturday Night Live" überschnitt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top