Poster der Serie Archive 81
Abgesetzt
2022 | 60 min | Horror, Thriller
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2 28 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhalt & Info

Dan Turner (Mamoudou Athie) arbeitet als Archivar und wird vom mysteriösen Milliardär Virgil (Martin Donovan) beauftragt, alte, beschädigte Videokassetten zu restaurieren. Bald stellt er fest, dass es sich um Videos von der im Jahr 1994 verschwundenen Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi) handelt. Diese hatte damals im Fall einer gefährlichen Sekte recherchiert und starb eines grauenvollen Todes. Immer tiefer steigt Dan in die Materie ein und ist überzeugt davon, Melody retten und ihr Schicksal verändern zu können, obwohl ihr Tod schon 25 Jahre zurückliegt...

Basiert auf dem gleichnamigen Podcast mit Daniel Powell, Marc Sollinger und anderen, die sich mit Found-Footage-Material und Übernatürlichem beschäftigen.

1 Staffel
8 Episoden

Wo kann ich diese Serie schauen?

foto von Mamoudou Athie
Rolle: Dan Turner
foto von Dina Shihabi
Rolle: Melody Pendras
foto von Martin Donovan
Rolle: Virgil
foto von Matt McGorry
Rolle: Mark
bild aus der news Trotz Mega-Cliffhanger: Netflix setzt neue Horror-Serie nach nur einer Staffel ab
News - Serien im TV

Trotz Mega-Cliffhanger: Netflix setzt neue Horror-Serie nach nur einer Staffel ab

Wenn eine Serie nicht genügend geschaut wird, wird sie auch nicht verlängert, da ist Netflix gnadenlos. Nun hat es eine…
Freitag, 25. März 2022
bild aus der news Ist die letzte Szene von "Archive 81" nur eine Illusion? Macherin der Netflix-Horrorserie gibt eindeutige Antwort
News - Serien im TV

Ist die letzte Szene von "Archive 81" nur eine Illusion? Macherin der Netflix-Horrorserie gibt eindeutige Antwort

Die erste Staffel von „Archive 81“ endet mit einem schockierenden Cliffhanger. Aber ist hier womöglich nicht alles so, wie…
Samstag, 29. Januar 2022
bild aus der news Ist das Ende von "Archive 81" viel schlimmer als gedacht? Darum könnte Staffel 2 noch düsterer werden
News - Serien im TV

Ist das Ende von "Archive 81" viel schlimmer als gedacht? Darum könnte Staffel 2 noch düsterer werden

Staffel 1 der Netflix-Horrorserie „Archive 81“ endet dramatisch und offen – vor allem für Hauptfigur Dan. Eine spannende…
Montag, 24. Januar 2022
bild aus der news "Archive 81": Das Ende erklärt – und was der Mega-Cliffhanger für Staffel 2 bedeutet
News - Serien im TV

"Archive 81": Das Ende erklärt – und was der Mega-Cliffhanger für Staffel 2 bedeutet

In Folge 8 der Netflix-Horrorserie „Archive 81“ überschlagen sich noch einmal die Ereignisse. Doch was passiert hier eigentlich…
Freitag, 21. Januar 2022
Bild von Archive 81 Trailer OV 2:19
4.456 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
3,5
Veröffentlicht am 1. Februar 2022
Die Netflix-Produktion "Archive 81" ist eine 8-teilige Horror-Mystery-Serie, die u.a. von Horror-Experte James Wan (u.a. "Saw", "Insidious", "The Conjuring") produziert wurde. Die acht Folgen der ersten Staffel dauern jeweils zwischen ca. 45 und 60 Minuten und handeln von restaurierten Home-Video-Aufnahmen, die aus den Flammen eines niedergebrannten Mietshaus stammen. Dafür wird ein Profi, Dan Truner, von einem reichen Firmenbesitzer, Virgil ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 8. August 2022
Eine spannende und zum Teil sogar richtig gruselige Horror/ Fantasyserie. Das Sounddesign, die Musik und die deutsche Synchronfassung sind ausgesprochen gut, wobei die Musik äusserst minimalistisch ist, was aber durch die exelenten und exessiv angewendeten Soundeffekte wieder ausgeglichen wird. Die Schauspieler sind mehr als überzeugend und das Ende der ersten Staffel ein klassischer Cliffhanger, der Verwirrung schafft um dann in der zweiten ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 16. Februar 2022
Nach spannenden und sehr gut gemachten ersten Folgen, wird´s leider ziemlich abstrus und teilweise ziemlich schlecht. Der Schluss ist dann völliger Unsinn und auch im Sinne der Geschichte völlig unlogisch. Schade, wenn einem für eine tolle Vorlage kein sinnvoller Schluss einfällt. Die letzte Aktion Samuels macht dann gar keinen Sinn mehr.