Poster der Serie Tokyo Vice
Abgesetzt
2022 - 2024 | 52 min | Krimi, Drama
Creator: J.T. Rogers
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2 13 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhalt & Info

1999 ist Jake Adelstein (Ansel Elgort) ein aufstrebender Volontär bei einer großen Tageszeitung in Tokio, wo er der erste ausländische Mitarbeiter überhaupt wird. Dabei muss er in einer kräftezehrenden 80-Stunden-Woche jedoch zunächst ganz unten anfangen. Als ihn dann aber der erfahrene Detektiv Hiroto Katagiri (Ken Watanabe) unter seine Fittiche nimmt, verdient sich Jake schnell seine ersten Sporen als Kriminalreporter. Dabei interessiert sich der junge Journalist zunehmend für das organisierte Verbrechen und die damit verbundene Korruption in den Kreisen der Polizei. Immer tiefer taucht er in die Unterwelt der japanischen Hauptstadt ein und enthüllt mit seinen Berichten bald so einige prekäre Geschichten. Das rückt ihn und alle, die ihm nahestehen, allerdings auch schnell ins Visier der Yakuza...

Basierend auf dem gleichnamigen Buch des echten Journalisten Jake Adelstein.

2 Staffeln
18 Episoden

Wo kann ich diese Serie schauen?

foto von Ansel Elgort
Rolle: Jake Adelstein
foto von Ken Watanabe
Rolle: Hiroto Katagiri
foto von Rachel Keller
Rolle: Samantha
foto von Shô Kasamatsu
Rolle: Sato
bild aus der news Ab heute könnt ihr die düster-stylische Crime-Serie vom "Heat"-Macher kostenlos & ohne Abo streamen
News - Serien im TV

Ab heute könnt ihr die düster-stylische Crime-Serie vom "Heat"-Macher kostenlos & ohne Abo streamen

Nachdem „Tokyo Vice“ von „Heat“-Macher Michael Mann vor 2 Jahren seine deutsche Premiere beim Prime-Video-Channel Starzplay…
Freitag, 23. Februar 2024
bild aus der news 33 Jahre nach dem Kult-Hit "Miami Vice" startet heute endlich die neue Serie von "Heat"-Regisseur Michael Mann
News - Serien im TV

33 Jahre nach dem Kult-Hit "Miami Vice" startet heute endlich die neue Serie von "Heat"-Regisseur Michael Mann

Einst war Michael Mann eine der treibenden Kräfte hinter „Miami Vice“. Mit „Tokyo Vice“ kehrt der Regisseur hinter Meisterwerken…
Sonntag, 15. Mai 2022
bild aus der news 33 Jahre nach dem Kult-Hit "Miami Vice" kommt nun "Tokyo Vice": Deutscher Trailer zur Thriller-Serie von Michael Mann
News - Kommende Serien

33 Jahre nach dem Kult-Hit "Miami Vice" kommt nun "Tokyo Vice": Deutscher Trailer zur Thriller-Serie von Michael Mann

Topbesetzt, basierend auf einer wahren Geschichte sowie visuell aufwändig und stylisch umgesetzt: „Tokyo Vice“ könnte eines…
Donnerstag, 28. April 2022
bild aus der news Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
News - Serien im TV

Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"

Bei den angesichts der Corona-Pandemie geschlossenen Lichtspielhäusern ist das gemütliche Serienschauen zu Hause eine gute…
Samstag, 21. März 2020
Bild von Tokyo Vice - staffel 2 Trailer OV 2:25
Bild von HBO Max Vorschau 2024 OV 1:55
5.551 Wiedergaben
Bild von HBO Max Vorschau 2022-2023 OV 2:09
7.098 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
5,0
Veröffentlicht am 1. Februar 2025
Grandios! Im Format von "The Sopranos" eine Gangstersaga der Extraklasse, nur deutlich kürzer. Auch wenn E02- E03 der S2 handlungsmäßig etwas ins Banale zu rutschen scheint. Scheint ... denn es geht ab E04 wieder mit "voller Power" weiter. Klasse Cast, topp Storylines, stimmige Musik und eine fehlerfreie Inszenierung. Wirklich ein Meisterwerk!
4,0
Veröffentlicht am 16. Mai 2022
Meiner Meinung nach sind die Folgen 1-2 ein gelungener Auftakt. Es ist schwer etwas wirklich neues zu bringen. Weil einem mittlerweile viele Storys bekannt sind. Hier wird der Held mal nicht von seiner Vergangenheit eingeholt/belastet :-) Das ist mittlerweile gang und gebe. Diese Story sticht ein wenig raus, was ich sehr gut finde. Mal ein wenig was anderes. Ein junger Ami als Polizeireporter in Tokyo der sich mit der Yakuza anlegt. Bin gespannt ...
Mehr erfahren

Aufwendige Rollenvorbereitung

Für seine Hauptrolle in "Tokyo Vice" begann Ansel Egort tatsächlich Japanisch zu lernen und beherrscht die Sprache mittlerweile fließend. Außerdem wurde Egort, um seine Rolle als amerikanischer Journalist in Tokio mit größtmöglicher Authentizität ausfüllen zu können, von mehreren Journalisten unterrichtet und schrieb selbst sogar 3 Artikel, um einen Eindruck vom Handwerk des Reporters zu bekommen.

Vom Filmprojekt zur Serie

Ursprünglich sollte "Tokyo Vice", übrigens inspiriert durch die gleichnamige Biographie des Journalisten Jake Adelstein von 2009, ein Spielfilm werden. Die Produktion war sogar schon so weit vorangeschritten, dass man den Drehbeginn für Mitte 2014 terminiert hatte mit "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Das Projekt ruhte dann doch nochmal 5 Jahre, bevor es zur Streaming-Serie umfunktioniert und neu besetzt wurde.