Viele hatten seinen jüngsten Mystery-Thriller „Old“ noch gar nicht gesehen, da war auch schon bekannt, dass der nächste Film von Hollywoods Mindfuck-Meister M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „The Village“) am 16. Februar 2023 in die deutschen Kinos kommen wird. Traditionsgemäß wird bzw. wurde aber erst einmal ein großes Geheimnis um den Film gemacht, dessen Titel „Knock At The Cabin“ allerdings bereits viele Fans über den Inhalt spekulieren ließen. Und wie sich nun zeigt: Die Fans behielten offenbar Recht!
Denn wie von vielen vermutet, wird es sich bei „Knock At The Cabin“ um eine Buchverfilmung handeln, die auf Paul Tremblays Bestseller „The Cabin At The End Of The World“ basiert, der hierzulande unter dem Titel „Das Haus am Ende der Welt“ erschienen ist.
» "Das Haus am Ende der Welt" bei Amazon*
Nachdem der Cast in den vergangenen Monaten so regelmäßig um einige prominente Namen wuchs, können wir anhand dieser Information, die Tremblay nun persönlich im Gespräch mit CNBC bestätigte, herleiten, worum es in „Knock At The Cabin“ gehen wird. Ob sich Shyamalan am Ende aber auch sklavisch an die Vorlage halten wird, bleibt abzuwarten. Es darf aber angezweifelt werden, dass Shyamalan hier eine 1:1-Adaption ohne Überraschungseffekt inszenieren wird...
Darum geht's in "Knock At The Cabin"
Im Zentrum von „Das Haus am Ende der Welt“ stehen Eric und Andrew, die gemeinsam mit ihrer Tochter Wen in einer Ferienhütte in New Hampshire ein paar Tage Auszeit nehmen. Kein Smartphone, kein Internet – nur die Idylle, die sie gemeinsam mit ihren Liebsten genießen. Doch mit dem Frieden ist es schnell vorbei, als eine Truppe merkwürdiger und bis an die Zähne bewaffneter Menschen ihren Weg kreuzen…
Die Stars von "Knock At The Cabin"
Mit seinen Filmen wirbelte M. Night Shyamalan im Laufe der vergangenen 25 Jahre ordentlich Staub auf. Viele lieben sie, andere hassen sie, doch Diskussionsstoff gab es für beide Lager stets reichlich. So oder so, er erarbeitete sich in all der Zeit einen Ruf als Mindfuck-Meister – auch wenn die Twists und Wendungen sowie der Weg dorthin meist nicht an die Klasse seines ersten großen Hits „The Sixth Sense“ heranreichen. Dass dem Regisseur, der zuletzt „Split“, „Glass“ und den eingangs erwähnten „Old“ drehte, aber dennoch halb Hollywood zu Füßen liegt, wenn es darum geht, sein nächstes Werk zu besetzen, zeigt sich am Cast von „Knock At The Cabin“.
Mit dabei sind so etwa der aus „Harry Potter“ bekannte Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint, Wrestling-Superstar Dave Bautista, der längst in die Fußstapfen von Dwayne Johnson trat und sich vor attraktiven Rollenangeboten kaum noch retten kann – nach „Avengers: Endgame“, „Dune“ und „Thor: Love And Thunder“ wird er demnächst in „Knives Out 2“ und „Guardians Of The Galaxy 3“ zu sehen sein – sowie Jonathan Groff, der sich in den vergangenen Jahren vor allem durch seine Vielseitigkeit auszeichnete, die er in „Mindhunter“, „Die Eiskönigin“, „Hamilton“ oder „Matrix: Resurrections“ unter Beweis stellte.
Bis wir einen ersten Trailer zu „Knock At The Cabin“ zu sehen bekommen, müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden. Nachdem nun aber immerhin enthüllt wurde, worum es in dem Thriller geht, dauert es womöglich gar nicht mehr so lange, bis wir auch die ersten Bilder aus dem Film zu sehen kriegen.
Die verstörendsten Filme aller Zeiten*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.