So langsam nähert sich das „Fast & Furious“-Franchise der Ziellinie. „Fast & Furious 10“ wird der vorletzte Teil dieser außergewöhnlichen Reihe, die 2001 als geradliniger Renn-Actioner startete und inzwischen zur benzingetränkten Krachbumm-Sopa-Opera geworden ist, voller extremer Verfolgungsjagden, Familienkonflikten und einem großen Figurenarsenal. Der Cast wächst immer weiter an, da in jedem neuen Teil nicht nur Neuzugänge begrüßt werden, sondern auch Rückkehrer*innen: Darunter ist in „Furious 10“ auch die geniale Bösewichtin Cipher, gespielt von Charlize Theron.
Cipher ist zurück
Die Cyper-Terroristin Cipher erschien in „Fast & Furious 8“ auf der Bildfläche. Ihre manipulativen Methoden umfassen Erpressung und sie schreckt nicht davor zurück, zur Erreichung ihres Ziels (= Weltherrschaft) auf einen Nuklearkrieg hinzuarbeiten. Auch in „Fast & Furious 9“ zog sie die Fäden. „Fast 10“-Neuzugang Jason Momoa („Aquaman“) verriet nun im Interview mit dem Magazin ET, dass die Oscarpreisträgerin auch im neuen Film mitmischen wird:
„Ich werde mit einigen wirklich coolen Menschen drehen, mit denen ich noch nie – ich werde mit Charlize arbeiten, darauf freue ich mich sehr. Sie ist fantastisch. Außerdem werde ich ein paar coole Orte besuchen.“ Da haben wir es also: Charlize Theron wird ihren dritten „Fast & Furious“ drehen. Ob diese Information bereits für die Öffentlichkeit bestimmt war, ist fraglich, andererseits dürfte Therons Rückkehr keinen Fan der Reihe so wirklich überraschen, gehört sie als eiskalte Manipulatorin doch inzwischen fest zum Figurenarsenal.
Aktuelle Angebote bei Amazon:
» Oster-Angebote auf DVD & Blu-ray*
» Marvel-Filme: 3 für 2*
» 6 Blu-rays für 30 Euro*
» Limited Editions auf DVD & Blu-ray*
Im Interview ließ Jason Momoa, der ab 16. März 2023 in „Aquaman 2“ zurück nach Atlantis schwimmen wird, außerdem ein paar Wörter zu seiner Figur fallen. Zuvor beschrieb er sie bereits als „extravaganten bösen Jungen“ – und nun als „störrisch“ sowie „missverstanden“.
„Fast & Furious 10“ startet am 18. Mai 2023 in den Kinos. Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel begrüßt auch Daniela Melchior neu im Cast, die in James Gunns „The Suicide Squad“ Ratcatcher II spielte. Darüber hinaus versuchte Diesel, seinen alten Kollegen Dwayne Johnson zur Rückkehr zu bewegen, mit dem er bei vorherigen Dreharbeiten aneinandergeraten war. Doch Ende 2021 erteilte Johnson diesem Plan mit harten Worten eine Absage:
"Manipulation": Dwayne Johnson teilt gegen Vin Diesel aus – und begräbt Comeback in "Fast & Furious 10" damit endgültig*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.