Mein Konto
    Erster Werwolf-Horrorfilm im MCU macht einen entscheidenden Schritt vorwärts – mit einer großen Überraschung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Mit „Werewolf By Night“ halten die titelgebenden Horrorwesen Einzug ins MCU. Ein entsprechender Film soll als Halloween-Special für Disney+ produziert werden. Nachdem die Hauptrollen gecastet wurden, gibt es nun einen sehr interessanten Regisseur.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wer sich für Filmmusik interessiert, dem dürfte der Name Michael Giacchino sehr viel sagen. Er ist der Komponist hinter zahlreichen Pixar-Filmen, bekam für „Ratatouille“ eine Oscarnominierung, für „Oben“ dann den begehrten Goldjungen. Er hat aber auch das jüngere Live-Action-Blockbuster-Kino geprägt. Bei den zwei zuletzt größten Comic-Verfilmungen stammt die Musik aus seiner Feder: „Spider-Man: No Way Home“ und „The Batman“. Nun führt Filmkomponist Michael Giacchino Regie beim MCU-Halloween-Special „Werewolf By Night“.

    Ganz neu ist diese Aufgabe hinter der Kamera für ihn aber nicht. Mit den Komikern Patton Oswalt und Ben Schwartz in den Hauptrollen inszenierte er vor einigen Jahren bereits den Kurzfilm „Monster Challenge“ als Hommage ans japanische Kino und TV. Zudem nahm er auch beim animierten Kurzfilm „Star Trek: Short Treks“ auf dem Regiestuhl Platz. „Werewolf By Night“ wird aber nun seine erste größere Regie-Arbeit und er ist sicher eine eher überraschende Wahl.

    Das ist "Werewolf By Night" von Michael Giacchino

    Genaue inhaltliche Details sind noch nicht bekannt. So widersprechen sich die Berichte etwa noch ein wenig, ob „Werewolf By Night“ ein 90+ Minuten langer Spielfilm wird oder als Special doch ein wenig kürzer ausfallen und eine Geschichte eher in einem Bereich zwischen 45 und 70 Minuten erzählen wird. Sicher ist nur, dass der Film direkt zu Disney+ kommen wird.

    » Marvel und mehr auf Disney+*

    Zudem ist bereits bekannt, dass der mexikanische Superstar Gael García Bernal („Old“, „Amores Perros“) sowie die aus der Serie „The Nevers“ bekannte Laura Donnelly die Hauptrollen spielen. Im Mittelpunkt steht wie in den gleichnamigen Comics ein Mann, der sich regelmäßig in einen Werwolf verwandelt.

    » "Werewolf By Night"-Comic bei Amazon*

    Es wird zudem spekuliert, dass das Projekt mit der in Kürze auf Disney+ startenden Serie „Moon Knight“ sowie dem Kinofilm „Blade“ etwas enger verbunden sein könnte. In den Comics gibt es eben jene Verbindungen zumindest. Daneben gehören alle drei Projekte zu Marvels und Kevin Feiges Versuch, nach der lange Zeit starken Konzentration auf die bislang bekannten Welten des MCU nun tiefer in die mystische Seite auf der Erde mit Fabelwesen wie Vampiren, Werwölfen und Zombies einzutauchen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top