Die hierzulande als „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ bekannte Serie „Star Trek: The Next Generation“ zählt für viele Science-Fiction-Fans rund um den Globus längst als Kult-Klassiker und ist bis heute wohl einer der beliebtesten Ableger des bis heute unaufhörlich expandierenden „Enterprise“-Universums (die jüngsten TV-Erweiterungen sind „Star Trek: Lower Decks“ und „Star Trek: Prodigy“). Dementsprechend groß war 2020 auch die Freude über ein Wiedersehen mit dem legendären Raumschiffkapitän Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), der mit „Star Trek: Picard“ nun sogar sein eigenes Format spendiert bekam. Über zwei Jahre später hat das Warten nun endlich ein Ende: Season 2 steht ins Haus!
Die zweite Staffel „Star Trek: Picard“ startet am 4. März 2022 bei Amazon Prime Video. Wer sich mit dem ersten Serienabschnitt schon mal auf die Fortsetzung vorbereiten wollte, bekam Staffel 1 vor knapp zwei Wochen (am Wochenende vom 18. bis 20. Februar) übrigens auf RTL2 zum ersten Mal im Free-TV zu sehen, bevor das Format auch noch einen Platz im Programm von Tele5 bekommen wird. Alternativ gibt es die Startstaffel aber natürlich auch weiterhin für alle Abonnent*innen ganz ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video:
» "Picard" bei Amazon Prime Video*
In den ersten Episoden der Serie bekamen wir neben dem titelgebenden Picard auch schon einige weitere alte Bekannte zu sehen – etwa Brent Spiner als Data, Jonathan Frakes als Will Riker, Jonathan Del Arco als Hugh und Marina Sirtis als Deanna Troi. In Season 2 folgt nun (zumindest) ein weiteres Kult-Comeback.
Whoopi Goldberg kehrt als Guinan zurück
Im Trailer sehen wir Picard, der seine alte Freundin Guinan um Rat bittet. Die Hunderte Jahre alte El-Aurianerin steht dem Sternenflotten-Veteran offenbar also einmal mehr mit ihren weisen Worten zur Seite, dürfte tatsächlich aber nur eine kleine Rolle spielen. Alles andere wäre, vor allem auch in Anbetracht ihrer bisherigen Auftritte, eine große Überraschung.
Für Picard und seine neuen Weggefährt*innen geht es diesmal jedenfalls zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Los Angeles des 21. Jahrhunderts, um Qs Taten rückgängig zu machen – und auf dieser Reise könnten uns durchaus auch noch einige weitere überraschende Gastauftritte früherer „Star Trek“-Darsteller*innen erwarten…
Bevor sich Patrick Stewart aber in sein neuestes Raum-Zeit-Abenteuer stürzt, sorgte der 81-Jährige jetzt mit einer Enthüllung bzw. Bestätigung auch noch in einem anderen Universum für gehörig Aufsehen, die vor allem Marvel-Fans (Freuden-)Tränen in die Augen drücken düfte:
Fan-Traum wird erfüllt: "X-Men"-Legende bestätigt Auftritt in "Doctor Strange 2"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.