Mein Konto
    Nach "Spider-Man: No Way Home": Diese MCU-Filme und -Serien erwarten uns 2022
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Mit „Doctor Strange 2“, „Thor 4“ & „Black Panther 2“ erwarten uns nächstes Jahr 3 MCU-Film-Sequels, gleichzeitig werden in Serien jedoch auch zahlreiche neue Helden ihr Debüt feiern. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Cast, Handlung und Release.

    2021 gab es vier neue MCU-Filme und die fünf ersten echten MCU-Serien überhaupt. Und 2022 geht die Marvel-Offensive genauso weiter: Nicht weniger als drei Filme, vier Serien und zwei Feiertags-Specials erwarten uns (voraussichtlich) in diesem Jahr. In dem Video oben fasst YouTube- und Leinwandliebe-Moderator Sebastian alle bekannten Infos zusammen, nachfolgend haben wir sie für euch aber auch noch in schriftlicher Form:

    "Doctor Strange 2"

    Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ knüpft an zwei der oben erwähnten MCU-Serien an, nämlich „What If“ und „WandaVision“. In „What If“ wurde das Multiversum bereits erkundet und es gab dort bereits eine alternative, weniger heldenhafte Version von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) zu sehen. Außerdem wird es nach „WandaVision“ ein Wiedersehen mit Wanda alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) geben.

    Gleichzeitig dürften auch die Ereignisse aus „Spider-Man: No Way Home“ eine wichtige Rolle spielen, nicht umsonst wurde der erste Trailer zu „Doctor Strange 2“ erstmals nach dem Abspann dieses Films gezeigt. Außerdem kehren zahlreiche weitere bekannte Figuren zurück, etwa Mordo (Chiwetel Ejiofor), Wong (Benedict Wong) oder Christine Palmer (Rachel McAdams).

    „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ kommt am 4. Mai 2022 in die deutschen Kinos.

    "Thor 4"

    Auch in „Thor 4: Love And Thunder“ bekommen wir ein ganzes Ensemble von bekannten und beliebten Figuren zu sehen. Neben dem Titelhelden (Chris Hemsworth) kehrt nämlich auch Natalie Portman zurück und wird nun zu einer weiblichen Thor, außerdem mit dabei sind Valkyrie (Tessa Thompson) und die Guardians Of The Galaxy.

    Die Bösewichtrolle wird von Christian Bale gespielt – und bevor wir jetzt hier weiter alle möglichen Namen auflisten, verweisen wir einfach auf den folgenden Artikel, in dem wir anlässlich der TV-Ausstrahlung von „Thor 3“ alle wichtigen Infos zusammengestellt haben:

    "Thor 4" kommt mit Superstars, Space-Haien & den Guardians Of The Galaxy: So geht’s in "Love And Thunder" weiter

    „Thor 4: Love And Thunder“ kommt am 6. Juli 2022 in die deutschen Kinos.

    "Black Panther 2"

    In „Black Panther 2: Wakanda Forever“ wird sich einiges um die Nachfolge des bisherigen Black-Panther-Darstellers Chadwick Boseman drehen, der im August 2020 verstarb und dessen Figur T'Challa nicht neu besetzt werden soll. Dem Vernehmen nach sollen in „Wakanda Forever“ dann mehrere Figuren den Mantel des Black Panther tragen.

    Außerdem können wir uns auf die Premiere von Iron-Man-Nachfolgerin Riri Williams alias Ironheart (Dominique Thorne) und (gerüchteweise) das MCU-Debüt der Unterwasserstadt Atlantis freuen.

    „Black Panther 2: Wakanda Forever“ kommt am 9. November 2022 in die deutschen Kinos.

    "Ms. Marvel"

    Die erste Serie in unserer Liste ist eng mit „Captain Marvel“ verbunden, denn die junge Titelheldin Kamala Khan (Iman Vellani) ist ein großer Fan der mächtigen Heldin und der Avengers. Und dann bekommt sie eines Tages selbst Superkräfte...

    Nach den sechs Folgen von „Ms. Marvel“ wird Kamala dann auch ihr Debüt auf der großen Leinwand feiern: In „Captain Marvel 2: The Marvels“ gehört sie neben Carol Danvers (Brie Larson) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) zum Hauptfiguren-Trio.

    „Ms. Marvel“ erscheint im Sommer 2022 auf Disney+.

    "Moon Knight"

    Während schon bestätigt ist, wie „Ms. Marvel“ mit dem restlichen MCU verbunden ist, können wir bei „Moon Knight“ mit Oscar Isaac bislang nur spekulieren. Der Verdacht liegt aber auf der Hand, dass die offensichtlich etwas düstere und fantastischere (im Sinne von Fantasy) Serie mit dem kommenden MCU-Vampirfilm „Blade“ mit Mahershala Ali sowie dem in „Eternals“ debütierten Black Knight (Kit Harington) zusammenhängt.

    Ob das wirklich der Fall ist, erfahren wir dann ebenfalls 2022, einen genauen Termin für „Moon Knight“ gibt es aber noch nicht.

    "She-Hulk"

    Deutlich lustiger wird hingegen „She-Hulk“ und das ist sogar bereits bestätigt: Anders als bei den meisten anderen MCU-Serien wird es hier zehn Episoden à 30 Minuten geben, die Anwalt-Comedy-Serie soll dabei an den selbstreferenziellen Humor von „Deadpool“ erinnern.

    Auch hier gibt es aber einige alte Bekannte, darunter Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo), der in den Comics der Cousin von Hauptfigur Jennifer Walters (Tatiana Maslany) ist, sowie Abomination (Tim Roth), der in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ sein MCU-Comeback feierte (nach „Der unglaubliche Hulk“ von 2008).

    „She-Hulk“ hat ebenfalls noch kein genaues Startdatum.

    "Secret Invasion"

    Über „Secret Invasion“ ist bislang noch nicht viel mehr bekannt als der Titel, aber das reicht eigentlich auch schon: Wie in den Comics wird es darum gehen, dass eine Fraktion von bösartigen Skrulls (die Gestaltwandler wurden uns in „Captain Marvel“ als eigentlich recht freundliche Aliens vorgestellt) die Menschheit unterwandert hat.

    Mit dabei sind Nick Fury (Samuel L. Jackson), Maria Hill (Cobie Smulders) und der Skrull Talos (Ben Mendelsohn) sowie Stars wie Kingsley Ben-Adir, Olivia Colman und Emilia Clarke in noch unbekannten Rollen.

    „Secret Invasion“ ist die einzige Serie in diesem Artikel, die womöglich auch erst nach 2022 erscheint, aktuell gehen wir aber noch von einem Start in diesem Jahr aus.

    Werwolf-Halloween-Special

    Abschließend wollen wir nun noch auf die beiden Feiertags-Specials eingehen: Zum einen gibt es da das bisher noch titellose „Werwolf-Halloween-Special“, in dem Gael Garcia Bernal die Hauptrolle spielen wird. Viel mehr Informationen gibt es nicht, aber auch hier bietet sich eine Verknüpfung mit Blade, Black Knight und Moon Knight an.

    Das Halloween-Special dürfte pünktlich zu Halloween 2022 auf Disney+ veröffentlicht werden.

    "Guardians Of The Galaxy"-Weihnachts-Special

    Und knapp zwei Monate später erwartet uns dann „The Guardians Of The Galaxy Holiday Special“, das an die Tradition des legendären (und legendär schlechten) „Star Wars Holiday Special“ anknüpft und – natürlich – von Regisseur und Drehbuchautor James Gunn persönlich ersonnen wurde.

    Das „Holiday Special“ wird im Dezember 2022 und damit pünktlich zu Weihnachten auf Disney+ erscheinen. Wir vermuten, dass damit eine Brücke zwischen dem Auftritt der Guardians in „Thor 4“ und „Guardians Of The Galaxy 3“ geschlagen wird, der dann am 3. März 2023 in die deutschen Kinos kommt.

    Zu „Ms. Marvel“, „Moon Knight“, „She-Hulk“ und „Secret Invasion“ gibt es auch bereits erste bewegte Bilder, die Marvel allerdings bislang nur auf Disney+ veröffentlicht hat. In dem nachfolgenden Artikel erklären wir euch, wie ihr das Video dort schauen könnt:

    So könnt ihr die ersten Szenen aus den neuen Marvel-Serien "Moon Knight" mit Oscar Isaac, "She-Hulk" und "Ms. Marvel" sehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top