Mein Konto
    So könnt ihr die ersten Szenen aus den neuen Marvel-Serien "Moon Knight" mit Oscar Isaac, "She-Hulk" und "Ms. Marvel" sehen
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias hat den Corona-Lockdown genutzt, um alle 23 Marvel-Filme der ersten drei Phasen noch mal zu gucken. Es hat sich gelohnt.

    Zum Disney+-Tag wurde für Menschen mit Abo ein 14-minütiges Video veröffentlicht, das die zahlreichen MCU-Serien feiert. Ganz am Ende: Erste Szenen aus den neuen Serien „Moon Knight“, „She-Hulk“ und „Ms. Marvel“.

    Marvel Studios

    Die bisher veröffentlichten Serien „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ usw. waren nur der Anfang: In den kommenden Monaten, Jahren (und womöglich Jahrzehnten) soll das Marvel Cinematic Universe auf Disney+ mit einer großen Anzahl an Live-Action- und animierten Serie ausgebaut werden. Besonders heiß erwartet werden dabei „Moon Knight“ mit Oscar Isaac, „She-Hulk“ mit Tatiana Maslany und Mark Ruffalo sowie „Ms. Marvel“ mit Newcomerin Iman Vellani…

    Zu diesen drei Marvel-Serien wurden nun die ersten Ausschnitte veröffentlicht – allerdings erst ganz am Ende eines 14 Minuten langen Videos, das derzeit auch nur Abonnent*innen von Disney+ legal sehen können. Wer ein Abo hat und nur die neuen Szenen schauen will, springt direkt zu Minute 12 im Video, weiter unten im Artikel stellen wir euch die Serien etwas genauer vor.

    ›› Marvel-Vorschau auf Disney+ schauen*

    "Moon Knight": Oscar Isaac hört Stimmen

    Oscar Isaac ist einfach überall: Er spielte den Poe Dameron in den „Star Wars“-Sequels, er hat eine der Hauptrollen in der aktuellen HBO-Prestigeserie „Scenes from a Marriage“ und demnächst wird er ein – ungewöhnlicher – Marvel-Held (nachdem er bereits den Bösewicht in „X-Men: Apocalypse“ gab, obgleich er dabei kaum zu erkennen war). In der Serie „Moon Knight“ spielt Isaac den Marc Spector, der in den Comics an einer Dissoziativen Identitätsstörung leidet. Spector hält sich für die menschliche Form eines ägyptischen Gottes.

    ›› Zum Angebot von Disney+*

    Im Ausschnitt zur „Moon Knight“-Serie sagt Spector, dass er Stimmen höre und nicht mehr wisse, ob er wach sei oder ob er träume. Es bleibt spannend, was Marvel aus dieser Serie herausholt. Wird es eine Weile unklar bleiben, ob Spector tatsächlich krank ist, oder wird er fix als übernatürlich veranlagt enthüllt und muss wie so ziemlich alle seine Kolleg*innen auch die Welt retten?

    "She-Hulk": Tatiana Maslany wird grün

    In den Marvel-Comics wird die Anwältin Jennifer Walters (in der Serie: Tatiana Maslany) zur weiblichen Hulk, nachdem sie eine Bluttransfusion ihres Cousins Bruce Banner bekommen hat. Wenn sie dann grün anläuft, behält sie ihre Persönlichkeit und Intelligenz aber bei – das ist ein Zustand, den der Film-Bruce-Banner ja erst nach einer Weile erreicht hat.

    Der wiederum von Mark Ruffalo gespielte „Professor Hulk“ gibt seine Erfahrungen in Sachen Impulskontrolle in der Serie an Jennifer Walters weiter. Zur Besetzung der „She-Hulk“-Serie gehört auch MCU-Urgestein Tim Roth, der schon in „Der unglaubliche Hulk“ aus den Anfangstagen des Franchise als Emil Blonsky dabei war, der zu Abomination mutiert (und der im neuen Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, den ihr nun auf Disney+ schauen könnt, in einer Ringkampf-Szene zurückkehrt).

    "Ms. Marvel": Ein Fangirl von Captain Marvel

    Kamala Khan (Newcomerin Iman Vellani) ist ein großer Fan von Captain Marvel (Brie Larson). Auch sie selbst wird außergewöhnliche Kräfte entwickeln und damit wird Marvels Film- und Serien-Universum mit „Ms. Marvel“ ein bisschen diverser, ist Kamala Khan doch die erste muslimische Superheldin, die (2013) ihre eigene Comic-Reihe bekam.

    „Moon Knight“, „She-Hulk“ und „Ms. Marvel“ kommen 2022 zu Disney+. Ganz frisch für die noch viel längere Marvel-Serien-Zukunft bestätigt wurden heute außerdem „Echo“ und das „WandaVision“-Spin-off „Agatha: House of Harkness“. Die nächste MCU-Serie steht kurz bevor: „Hawkeye“ mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld startet am 24. November 2021. Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top