„Ghostbusters: Legacy“ spielte an seinem Startwochenende in den USA 44 Millionen US-Dollar ein. Das sind zwar ca. zwei Millionen weniger als der „Ghostbusters“-Film von 2016, doch die Welt hat sich zwischenzeitlich ja auch stark verändert: Die Corona-Pandemie sorgt bei allen Kinofilmen für vergleichsweise niedrige Einspielzahlen.
Jedenfalls hat „Ghostbusters: Legacy“ die Erwartungen in der Branche um satte 14 Millionen US-Dollar übertroffen – und mit einem Budget von angeblich ca. 75 Millionen ist der neue „Ghostbusters“ eben auch deutlich günstiger als das umstrittene Reboot von 2016, der Produktionskosten von 144 Millionen verschlang.
Marvel entthront
Der aktuelle Marvel-Film „Eternals“, der in der Vorwoche in den USA noch 27,5 Millionen Dollar einspielte, kam nach Blickpunkt:Film-Zahlen auf 10,5 Millionen Dollar Umsatz und ist damit entthront (weltweit steht er derzeit bei 336 Millionen Dollar, was zwar nicht schlecht ist, bei Disney aber auch keine Partystimmung erzeugen dürfte).
» Black Friday: Alle Angebote bei Amazon*
» Black Friday: Alle Angebote bei MediaMarkt*
» Black Friday: Alle Angebote bei Saturn*
In Deutschland hatte „Ghostbusters: Legacy“ von Donnerstag bis Sonntag 110.000 Zuschauer*innen und teilt sich die Chart-Spitze – bis die finalen Zahlen vorliegen – mit „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ (der aber nach Umsatz knapp vorne liegt). „Eternals“ landete mit gut 85.000 verkauften Tickets auf Platz 3.
Und wer mag, kann „Ghostbusters: Legacy“ sogar schon jetzt fürs Heimkino vorbestellen. Voraussichtlich am 18. Mai 2022 erscheint die Fortsetzung der beliebten Originalfilme u. a. im Steelbook und zusammen mit Teil 1+2 als 4K-Collection:
» "Ghostbusters: Legacy" Steelbook bei Amazon*
» "Ghostbusters" 4K-Collection bei Amazon*
Für "Ghostbusters: Legacy 2" gibt’s schon Ideen
Wer „Ghostbusters: Legacy“ bereits gesehen hat, der weiß: Eine weitere Fortsetzung würde sich inhaltlich anbieten. Noch ist es zu früh, um abzuschätzen, ob Sony diese auch tatsächlich in Auftrag geben wird. Wie Regisseur Jason Reitman gegenüber Uproxx verriet, habe er jedoch durchaus Ideen für einen weiteren „Ghostbusters“-Film. Wir hoffen, dass dann wieder die Clique um Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) im Mittelpunkt stehen wird.
Wie ihr in unserer aktuellen Podcast-Folge hören könnt, sind die neugierigen und sympathischen Kids nämlich unsere Highlights in „Ghostbusters: Legacy“:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.