Nachdem wir in den bereits sehr erfolgreich gestarteten Disney+-Serien wie „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ oder „Loki“, einige alte Bekannte aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) wiedersahen, bekommt schon bald auch einige neue Figuren ihre eigenen Serien auf der Streaming-Plattform des Maushauses – unter anderem mit „Ironheart“. Eingeführt wird die titelgebende Superheldin, die bereits in jungen Jahren Tony Stark alias Iron Man beerbt, allerdings schon davor, wie nun bekannt wurde – und zwar auf der großen Leinwand.
Riri Williams alias Ironheart wird ihren ersten MCU-Auftritt bereits in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ haben. Das verriet Marvel-Boss Kevin Feige nun im Gespräch mit Comicbook.com.
›› Das Marvel Cinematic Universe bei Disney+*
„Wir drehen gerade ‚Black Panther: Wakanda Forever‘ – und die Figur Riri Williams wird man in ‚Black Panther 2‘ zuerst sehen“, so Feige im Interview anlässlich des bevorstehenden Starts des nächsten MCU-Kinofilms „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“. Ironheart-Darstellerin Dominique Thorne („Beale Street“) habe vor einer Woche mit den Dreharbeiten begonnen – noch vor ihrer kommenden Serie.
Wann genau die „Ironheart“-Serie bei Disney+ startet, ist noch nicht bekannt – ganz im Gegensatz zu „Black Panther 2“, der am 7. Juli 2022 in die Kinos kommen soll.
Das ist Riri Williams alias Ironheart
In den Marvel-Comics, in denen sie 2016 ihr Debüt feierte, ist Riri Williams eine Teenagerin, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrer Tante zusammenlebt. Mit gerade einmal 15 Jahren wird sie an der Elite-Universität MIT angenommen, wo sie dem als Iron Man bekannten Tony Stark nacheifert – und es ihrem Vorbild gleichtut, in dem sie sich einen eigenen Superanzug bastelt, mit dem sie sich schon bald in den Kampf gegen das Verbrechen stürzt.
Alles über die Eternals, Celestials & Deviants: Video-Analyse zum finalen Trailer des neuen Marvel-Blockbusters "Eternals"Nachdem sie zwei geflohene Häftlinge dingfest macht, wird Tony Stark schließlich auf seine potenzielle Nachfolgerin aufmerksam – und nimmt sie unter seine Fittiche, um sie zu einer richtigen Superheldin zu machen.
›› "Ironheart"-Comics bei Amazon*
So geht’s in "Black Panther 2" weiter
Auch wenn der für viele unerwartete Tod von Black-Panther-Darsteller Chadwick Boseman im Sommer 2020 den MCU-Plan ein wenig durcheinander gebracht haben dürfte, nimmt die Fortsetzung zum Kassenschlager „Black Panther“ immer mehr Form an.
Während noch nicht so ganz klar ist, wer denn nun der oder die neue Black Panther wird – derzeit spricht vieles für Shuri (Letitia Wright) –, wurde kürzlich immerhin schon mal enthüllt, dass es für die Bewohner Wakandas zum Konflikt mit dem Volk einer anderen versteckten Zivilisation kommen wird, und zwar mit Atlantis (ja, das Unterwasserreich gibt’s nicht nur bei DC, sondern auch bei Marvel). Dort erwartet uns mit Namor The Submariner dann auch erstmals Marvels atlantischer Superheld im MCU.
Weitere Details zu „Black Panther 2“ – sowohl in Text- als auch in Videoform – gibt’s im folgenden Artikel:
"Black Panther 2"-Dreharbeiten gestartet: Marvels Aquaman & Handlung bestätigt – aber wer wird zu Black Panther?*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.