Der finale Trailer zum kommenden Marvel-Blockbuster „Eternals“ (Kinostart: 3. November 2021) ist da und bietet im Vergleich zum eher ruhigen ersten Trailer viel mehr Action, reichlich Aufnahmen der Celestials und Deviants sowie die Antwort auf die dringendste Frage der Fans: Warum haben die Eternals nicht eingegriffen, als Thanos in „Avengers: Infinity War“ die Hälfte des Universums ausrottete? FILMSTARTS-Videoredakteur und Marvel-Experte Sebastian Gerdshikow hat den Trailer in seiner Video-Analyse ganz genau unter die Lupe genommen.
Darum haben die "Eternals" Thanos ignoriert
Nach dem ersten „Eternals“-Trailer waren die Fans verwirrt. Denn wenn die mächtigen Marvel-Helden um Anführerin Ajak (Salma Hayek), seit Jahrtausenden die Erde beschützen, warum haben sie dann nicht gehandelt, als Loki, Ultron oder Thanos die Erde angegriffen haben? Die Antwort liefert uns der neue Trailer auch endlich: Ajak & Co. haben von ihren Schöpfern, den Celestials, zwar den Auftrag bekommen, die Menschheit zu verteidigen, allerdings mit einer Einschränkung:
Nur wenn die Deviants die Erde bedrohen, dürfen die „Eternals“ eingreifen und das war im MCU bisher einfach noch nicht der Fall.
Wer sind die Celestials, Eternals und Deviants?
Bei den Celestials handelt es sich um gottgleiche kosmische Wesen, die Experimente an den Menschen durchführten und so Eternals und die Deviants erschufen. Ursprünglich sollten Letztere als Wächter der Erde dienen, doch die Deviants stellten sich als moralisch verdorben heraus und so wurden die Eternals entsandt, um die Menschheit vor eben jenen mächtigen Kreaturen zu verteidigen.
Der Anführer der Celestials ist Arishem, der auch im neuen „Eternals“-Trailer auftaucht:
Im Trailer kommt außerdem noch ein grüner Celestial vor, bei dem es sich um Jemiah handeln könnte. Der scheint gerade etwas zwischen seinen Handflächen entstehen zu lassen. Sebastian hat auch schon eine Theorie, um was es sich dabei handelt. Allerdings begeben wir uns hier schon in Richtung Spoiler-Territorium. Wenn ihr also mehr wissen wollt, dann erfahrt ihr alles Weitere im obigen Video.
In dem nachfolgenden Video geht Sebastian neben einigen kleineren Richtigstellungen übrigens auf ein großes Missverständnis rund um Bösewicht Thanos ein, das nach dem neuen „Eternals“-Trailer aufkam: