Mein Konto
    "Spider-Man: A New Universe 2": Dann erscheint die Fortsetzung und diese Spideys erwarten uns
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Ohne Pixar, Ghibli & Co. wäre er nicht der Filmfan, der er heute ist. Benjamin liebt Animationsfilme aufgrund ihrer grenzenlosen Möglichkeiten.

    Die Fortsetzung von „Spider-Man: A New Universe“ wurde aufgrund von Corona auf Ende 2022 verschoben. Dafür dürfen wir uns erneut auf gleich mehrere Spidermänner und -frauen gefasst machen. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

    2018 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

    Spider-Man: A New Universe“ hat sich Ende 2018 in die Herzen der Spidey-Fans geschwungen. Mit seinem aufregendem Animationsstil und dem skurrilen Figuren-Ensemble rund um verschiedene Spider-Man-Varianten aus unterschiedlichen Dimensionen ist er ein Superhelden-Film, wie wir ihn so zuvor einfach noch nicht gesehen hatten. Dass eine Fortsetzung kommen soll, wurde bereits kommuniziert, als der Vorgänger noch in den Kinos lief. Doch seitdem hat sich einiges getan. Wir bringen euch auf den neusten Stand und geben euch die aktuellsten Infos zu „Spider-Man: A New Universe 2“.

    Wann erscheint "Spider-Man: A New Universe 2"?

    Die Fortsetzung sollte eigentlich bereits am 7. April 2022 folgen, doch daraus wird nun doch nichts mehr. Denn aufgrund der Corona-Pandemie hat Sony seinen Release-Kalender ordentlich überarbeitet. Das Ergebnis:

    „Spider-Man: A New Universe 2“ soll am 13. Oktober 2022 in die deutschen Kinos kommen.

    Worum geht es in "Spider-Man: A New Universe 2"

    Bereits 2018 verriet Produzentin Amy Pascal ihre Pläne für die Fortsetzung. So solle „Spider-Man: A New Universe 2“ eine Liebesbeziehung zwischen Miles Morales (Shameik Moore) und Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) beinhalten, die eigentlich bereits für den ersten Film gedacht war, dann aber gestrichen wurde. Außerdem solle das Sequel als Startrampe für einen Spin-off-Film dienen, in denen Gwen Stacy a.k.a. Spider-Gwen, sowie Cindy Moon a.k.a. Silk und Jessica Drew a.k.a. Spider-Woman im Mittelpunkt stehen würden.

    „A New Universe“ ist auch deshalb so beliebt, weil hier die skurrilsten Spidey-Varianten aufeinander treffen. Da wäre zum einen Spider-Ham, eine Looney-Tunes-Variante des Helden, oder der schwarz-weiße Spider-Man Noir, der Erinnerungen an Humphrey Bogart weckt, sowie die Anime-Variante mit ihrem Spinnen-Roboter SP//dr, die von Sailor Moon & Co inspiriert ist. Natürlich hoffen wir darauf, auch im Sequel wieder einige kreative Varianten zu sehen, und zumindest ein paar Rückkehrer und sogar ein Neuzugang wurden bereits bestätigt:

    Welche Spideys erwarten uns in "A New Universe 2"?

    Wie aus der oben beschriebenen Handlung hervorgeht, werden Miles Morales' Spider-Man und Gwen Stacys Spider-Gwen auch für „Spider-Man: A New Universe 2“ zurückkehren. Diesen Juni wurde außerdem verkündet, dass Issa Rae („Insecure“) Jessica Drew alias Spider-Woman sprechen wird. Das berichtete The Hollywood Reporter.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Jake Johnson, der die etwas heruntergekomme Spidey-Version Peter B. Parker verkörperte, hat im Juli gegenüber The Movie Dweeb zumindest bestätigt, dass er sich in Vertragsverhandlungen befindet. Allerdings verkündete er erst kürzlich gegenüber CinemaBlend: „Es würde mir das Herz brechen, wenn ich Peter B. Parker nicht wieder spielen dürfte“, weshalb seine Rückkehr wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist.

    Eine weitere Version des beliebten Marvel-Helden, auf die wir uns sehr wahrscheinlich in der Fortsetzung freuen dürfen, ist Miguel O'Hara a.k.a. Spider-Man 2099, der bereits in der Post-Credit-Szene von „A New Universe“ angeteast wurde. Dort wurde er sogar von „Star Wars“-Star Oscar Isaac gesprochen.

    Außerdem erwartet uns wohl auch der japanische Spider-Man Takuya Yamashiro. Damals als der erste Teil noch im Kino lief, hatte Drehbuchautor Phil Lord via Twitter angekündigt, dass er den Helden aus Nippon ins Sequel schreiben würde, wenn „A New Universe“ an den nordamerikanischen Kinokassen über 200 Millionen US-Dollar einspielt. Letztendlich landete der Film zwar bei „nur“ 190 Millionen, doch da Takuya Yamashiro laut einem weiteren Tweet von Phil Lord bereits für den Film designt wurde, gehen wir davon aus, dass er trotzdem im Film landen wird.

    Trotz nicht erreichtem Ziel: Marvel-Fans kriegen ihren geforderten Spider-Man!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top