Nach der extralangen Wartezeit auf die fünfte und letzte Staffel „Haus des Geldes“ dürften mittlerweile wirklich alle, die dem spanischen Heist-Thriller auf Netflix auch nur ein Fünkchen Interesse entgegenbringen, auf dem aktuellen Stand sein und die bereits im April 2020 veröffentlichte vierte Staffel kennen. Sicherheitshalber wollen wir an dieser Stelle aber trotzdem noch einmal warnen: Habt ihr sie noch nicht gesehen, solltet ihr euch den neuesten Teaser zum großen Serienfinale sparen.
Alle anderen hingegen dürfen sich über buchstäblich fesselnde neue Einblicke in die kommenden Episoden freuen. Wenn der erste Teil von „Haus des Geldes“ Staffel 5 am 3. September 2021 nämlich auf Netflix startet, geht die Geschichte genau da weiter, wo sie in der vierten Season endete: Während die diebische Truppe des Professors (Álvaro Morte) in der spanischen Zentralbank festsitzt, wurde der Meister von der sadistischen Sierra (Najwa Nimri) geschnappt – und wirkt zur Abwechslung mal nicht so, als hätte er noch einen genialen Plan in der Hinterhand, um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien (wahrscheinlich hat er aber doch einen Plan).
So geht’s in Staffel 5 weiter
Serienmacher Alex Pina kündigte bereits vorab einen „Krieg“ zum Serienende an, dessen Schlagkraft nicht nur bereits im ersten Teaser zu Staffel 5 deutlich wurde. Auch auf den Anfang Juni veröffentlichten Bildern lassen es Denver (Jaime Lorente), Palermo (Rodrigo de la Serna) und Co. ordentlich krachen.
Auf einem der Bilder sieht es zwar ganz so aus, als wären die Bankräuber tatsächlich zum Aufgeben gezwungen. Wir sind uns allerdings ziemlich sicher, dass sie auch aus dieser Lage einen Ausweg finden werden. Immerhin stammen jene Szenenbilder allesamt bloß aus den ersten vier Episoden der zweigeteilten fünften Staffel. In den vier weiteren Folgen von Teil 2 dürfte sich dann also noch einiges tun…
Teil 2 der fünften Staffel „Haus des Geldes“ erscheint am 3. Dezember 2021 auf Netflix.
Ein versöhnliches Finale?
FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian verschlang die Heist-Serie regelrecht – oder genauer gesagt die ersten beiden Staffeln, die noch beim spanischen Sender Antenna 3 Premiere feierten, bevor Netflix einstieg und das Format zum internationalen Hit machte. Gerade die Teile bzw. Staffeln 3 und 4 konnten Daniel allerdings nur noch wenig begeistern – sodass für ihn nur zu hoffen bleibt, dass die Corona-bedingt verlängerte Wartezeit (für Fans) bzw. Produktionszeit (für die Macher) am Ende auch zu einem würdigen Finale führen.
"Haus des Geldes" auf Netflix: Vom packenden Heist-Thriller zum Telenovela-NonsensIm folgenden Video erfahrt ihr außerdem schon mal, was uns der erste, etwas längere und ereignisreichere Teaser über den finalen „Haus des Geldes“-Showdown verrät:
Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.