Mein Konto
    Nach Staffel 5 von "Haus des Geldes": Das wird die neue Serie vom "Professor" Álvaro Morte

    Mit Staffel 5 geht der Netflix-Hit „Haus des Geldes“ noch 2021 zu Ende. Hauptdarsteller Álvaro Morte hat sich für die Zeit danach nun aber schon die nächste Serien-Hauptrolle geangelt: Als berühmter Entdecker in der Amazon-Serie „Boundless“.

    Netflix / Amazon

    Als „Der Professor“ in „Haus des Geldes“ wurde Álvaro Morte weltberühmt. Auch in der fünften und letzten Staffel der Netflix-Serie, die voraussichtlich im Herbst 2021 beim Streamingdienst erscheint, wird der Spanier noch einmal das kriminelle Mastermind geben. Der Schauspieler ruht sich jedoch auf dem „Haus des Geldes“-Erfolg keineswegs aus, hat er nun doch schon vor dem großen Finale eine weitere spannende Hauptrolle an Land gezogen:

    Álvaro Morte wird neben „300“- und „Westworld“-Star Rodrigo Santoro die Hauptrolle in der Historien-Serie „Boundless“ rund um die erste Weltumseglung der Entdecker Juan Sebastián Elcano und Ferdinand Magellan im 16. Jahrhundert übernehmen. Das berichtet unter anderem das Branchenmagazin Deadline.

    Während Santoro Expeditions-Initiator Magellan verkörpert, schlüpft Morte in die Rolle von Elcano, der die von Magellan begonnene Reise vollendete.

    John P. Johnson / HBO

    Weltumseglung vom "Con Air"-Regisseur

    Obwohl „Boundless“ primär eine spanische Produktion ist, wird die Miniserie von einem echten Action-Experten aus Großbritannien in Szene gesetzt. So wird „Con Air“- und „The Expendables 2“-Regisseur Simon West bei allen vier Folgen auf dem Regiestuhl sitzen – und dabei offenbar kaum Kosten und Mühen scheuen. Deadline zufolge werden für die noch im April 2021 beginnenden Dreharbeiten mindestens zwei der Schiffe aus Magellans Expedition im Originalmaßstab nachgebaut.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Mit „Boundless“ wandert Álvaro Morte nach seinem Netflix-Überhit „Haus des Geldes“ nun übrigens zur Streaming-Konkurrenz, wird die Serie doch für Amazon Prime Video produziert. Allerdings ist bei Deadline davon die Rede, dass sie lediglich in Spanien, Frankreich, Italien, Portugal, Andorra, Lateinamerika, den Niederlanden, Großbritannien und den USA auf der Plattform landen wird.

    Ob „Boundless“ in anderen Ländern – wie etwa Deutschland – eine andere Heimat finden wird und wann die Serie überhaupt starten wird, ist demnach noch ungewiss.

    So geht’s mit "Haus des Geldes" weiter: Staffel 5, Remake & mehr!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top