Mein Konto
    "Der wildeste, verrückteste, blutigste Superheldenfilm aller Zeiten": Die ersten Stimmen zu "The Suicide Squad" sind da!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Mit „The Suicide Squad“ alias „Suicide Squad 2“ wagt „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn den Wechsel ins DCEU und kann sich dort mal so richtig austoben. Und das merkt man dem Film auch an, wie die ersten Kritiker-Stimmen zeigen...

    Warner Bros. / HDF Kino e.V.

    The Suicide Squad“ startet in etwas weniger als einem Monat weltweit in den Kinos und bereits jetzt gab es die ersten Pressevorführungen – und ja, auch wir haben den heiß erwarteten Superschurken-Blockbuster von James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) bereits gesehen. Unsere ausführliche Kritik zu „The Suicide Squad“ lest ihr dann näher zum Kinostart hier auf FILMSTARTS.de – aber bereits jetzt dürfen wir euch einen ersten Eindruck vermitteln:

    Das sagt die US-Presse

    Auch in den USA und anderen Ländern der Welt wurde „The Suicide Squad“ bereits gezeigt und auch dort darf bereits getwittert werden – und die Kollegen und Kolleginnen überschlagen sich fast mit ihrem Lob. „Wunderbar wahnsinnig“, „komplett übergeschnappt“ oder „vogelwild“ heißt es da in bewunderndem Ton, und auch in fast allen Stimmen findet sich der Hinweis darauf, dass der Film unglaublich witzig ist.

    Außerdem – und das können auch wir nur unterstreichen – schreiben viele, wie wahnsinnig brutal der DC-Blockbuster ist. „Der Film hat sein R-Rating mehr als verdient“, findet etwa Jeff Lowe von MovieRankings.net. Das R-Rating aus den USA entspricht in etwa unserer FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (noch hat „The Suicide Squad“ aber keine offizielle FSK-Freigabe erhalten).

    Und auch mit allerlei Superlativen werfen die Kritiker*innen aus den USA nur so um sich – hier ist etwa vom „reinsten James-Gunn-Film, den ich je gesehen habe“ und vom „wildesten, verrücktesten, blutigsten Superheldenfilm, der mir je untergekommen ist“ die Rede.

    Und schließlich werden auch die Figuren von „The Suicide Squad“ in den Tweets hoch gelobt, wobei hier jeder und jede eine anderen Liebling zu haben scheint: Harley Quinn (Margot Robbie) und Bloodsport (Idris Elba), Polka-Dot Man (David Dastmalchian) und Ratcatcher (Daniela Melchior), Peacemaker (John Cena) und der Mensch-Hai-Hybrid King Shark (Stimme im Original: Sylvester Stallone) – sie alle werden als absolute Szenendiebe und Volltreffer beschrieben.

    Wenn ihr euch für die genauen O-Töne interessiert, nachfolgend haben wir euch ein paar der Tweets eingebettet:

    Abschließend aber noch ein kleiner Hinweis: Auch wenn die meisten hier zitierten Stimmen von Kritikerinnen oder Redakteuren von US-Filmseiten stammen, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass die ausführlichen Kritiken dann genauso euphorisch ausfallen (erfahrungsgemäß tun sie das sogar nur in den seltensten Fällen).

    The Suicide Squad“ läuft ab dem 5. August 2021 in den deutschen Kinos.

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top