Seit etwa einem Monat umfasst das Angebot von Disney+ in Deutschland nun auch Star – und damit etliche Filme und Serien, die von den Disney Kreativstudios wie der legendären Hollywood-Schmiede 20th Century Studios („Stirb langsam“, „Deadpool“), dem prestigeträchtigen Indie-Label Searchlight Pictures („Grand Budapest Hotel“) sowie den Fernsehsendern 20th Television („Die Simpsons“), FX („Atlanta“) oder ABC Studios („Grey’s Anatomy“) stammen.
Ein absoluter Rekord: Noch nie gab es auf einer bestehenden Streaming-Plattform so viele neue Inhalte an einem einzigen Tag wie zum Launch von Star am 23. Februar 2021 – und wir haben uns dafür ja auch die Mühe gemacht, die mehr als 275 Filme und 55 Serien allesamt für euch aufzulisten:
» Die Liste mit allen neuen Filmen und Serien zum Start von Star!
Aber eine einfache Liste, egal wie lang sie ist, kann einfach nicht die Erfahrung ersetzen, all die neuen Inhalte vor sich ausgebreitet zu sehen. Genau diese Erfahrung machen aber gerade all die Berliner, die dieser Tage an der U-Bahnstation Mehringdamm ein-, aus- oder umsteigen. Denn dort hat Disney unter dem Motto „Bereit für Mehr?“ quasi die gesamte Station (und die ist nicht gerade klein) mit den neuen Inhalten von Star einfach mal volltapeziert.
Egal wohin man sich dreht, überall hängen Plakate mit anderen Filmen und Serien aus dem Programm von Star auf Disney+: Von vorne grüßen „Borat“ und „Max Payne“, hinter einem lauern die „Scream Queens“ und die Geheimagenten aus „Kingsman“ – während im selben Moment das Star-Logo den Boden unter den Füßen ziert. Viel besser kann man die schiere Masse und die Vielfältigkeit des Streaming-Angebots kaum visualisieren.
Wenn ihr bereits Abonnent von Disney+ seid, müsst ihr übrigens gar nicht viel machen – alle neuen Filme und Serien von Star stehen euch ab sofort automatisch in eurem Account zur Verfügung. Wenn euch die neuen Inhalte noch nicht angezeigt werden sollten, stellt einfach in den Einstellungen die Altersfreigabe neu ein. Solltet ihr hingegen noch kein Abo von Disney+ haben, aber jetzt Lust bekommen haben – beim Jahresabo spart man gegenüber einem monatlichen Abo noch einmal beträchtlich:
» Jetzt ein Jahres-Abo von Disney+ sichern
Streaming-Service für die ganze Familie
Wer jetzt am Mehringdamm auf seine U-Bahn wartet, dem wird auch sofort klar, was sich jetzt mit dem Hinzukommen von Star bei Disney+ geändert hat: Sicherlich gab es auch vorher schon genügend Inhalte, die man auch als Eltern gerne (mit-)geguckt hat. Aber jetzt gibt es dort eben auch all die Lieblingsserien von „Desperate Housewives“ und „Grey’s Anatomy“ über „Lost“ und „24“ bis hin zu „How I Met Your Mother“ und „Scrubs – Die Anfänger“.
Damit gibt es bei Disney+ in Zukunft immer mehr als genug Stoff für die Abendstunden, nachdem sich die Kleinen bereits in die Heia verabschiedet haben…
Mit der Ankunft all der neuen Star Inhalte, die sich zum großen Teil an ein erwachsenes Publikum richten, wurde zugleich auch noch mal die Kindersicherung von Disney+ grundlegend überarbeitet: Nachdem es bisher schon möglich war, getrennte Profile für sich und seine Kinder anzulegen, können jetzt für jedes Profil die Zugänge zu Inhalten ab 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahren per PIN-Sperre separat geregelt werden.
Die neuen Jugendschutzfunktionen haben Disney+ sogar ein Gütesiegel der freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM e.V.) eingebracht – und auch „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal betont im folgenden Video, wie wichtig es ist, dass trotz des vielfältigen Contents für alle Altersklassen auch junge Zuschauer weiterhin bestens vor ungeeigneten Inhalten geschützt werden.
Längst nicht alles
Natürlich steht Star aktuell voll im Zentrum der medialen Aufmerksamkeit – und man kann sich ja auch problemlose Wochen und Monate nur mit den neu dazugekommenen Filmen und Serien beschäftigen. Aber das heißt natürlich nicht, dass es in den bereits länger bestehenden Disney+-Themenwelten Disney, Star Wars, National Geographic und Marvel deshalb erst mal ruhiger zugeht. Vielmehr ist das genaue Gegenteil der Fall!
So gibt es den neuen Disney-Animations-Blockbuster „Raya und der letzte Drache“ (u.a. von „Big Hero 6“-Reisseur Don Hall) aktuell exklusiv mit VIP-Zugang auf Disney+ zu sehen.
» „Raya und der letzte Drache“ auf Disney+
Zudem geht es bei Marvel, nachdem sich das Superhelden-Experiment „WandaVision“ gerade erst zu einem der meistdiskutierten Streaming-Evens überhaupt entwickelt hat, direkt Schlag auf Schlag weiter:
- am 19. März startet die actionorientierte MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ mit Anthony Mackie, Sebastian Stan und Daniel Brühl
- ab dem 11. Juni folgt „Loki“, in der Tom Hiddleston einmal mehr in die Rolle des verschlagenen Fan-Favoriten schlüpfen wird
» „WandaVision“ auf Disney+
» „Falcon And The Winter Soldier“ auf Disney+
Und allen Fans von Marvel, dem MCU und den Avengers, die „WandaVision“ bisher noch nicht gesehen haben, können wir nur folgenden Rat mit auf den Weg geben:
Warum "WandaVision" auf Disney+ ein Muss für alle "Avengers: Endgame"-Fans ist [Anzeige]