Die sechs Zusatzfolgen der zehnten Staffel von „The Walking Dead“, die hierzulande aktuell beim FOX Channel und bei Sky Ticket laufen, bieten uns ein paar tiefere Einblicke in ausgewählte Figuren. In der neuesten Episode mit dem Titel „Happy Monday“ (Originaltitel: „Find Me“) war Fanliebling Daryl (Norman Reedus) an der Reihe.
So haben wir erfahren, was er in den Jahren erlebt hat, die nach Ricks Verschwinden zu Beginn der neunten Staffel übersprungen wurden – und vor allem wie er auf der Suche nach Hinweisen auf Ricks Verbleib Bekanntschaft mit der in der Wildnis lebenden Leah und ihrem Hund gemacht hat (der in der Serien-Gegenwart inzwischen Daryls treuer Begleiter ist).
» Alle "Walking Dead"-Folgen bei Sky Ticket*
In der Welt von „The Walking Dead“ sind Leah und ihre Darstellerin Lynn Collins absolute Neuzugänge. Eine Unbekannte ist Collins jedoch bei Weitem nicht, wie ein Blick in ihre Filmografie zeigt...
Von "Wolverine" bis "John Carter"
Falls euch Lynn Collins in „The Walking Dead“ vertraut erschien, ihr aber partout nicht darauf gekommen seid, wieso, dann seid ihr sicher nicht allein, war Collins im Laufe ihrer Karriere doch schon sehr wandelbar.
Nachdem sie an der Seite von „Lost“-Star Matthew Fox 2002 ihre erste große Rolle in der kurzlebigen Serie „Haunted“ ergattern konnte, folgten schon kurz darauf Nebenrollen in allerlei bekannten Hollywood-Filmen – von den Komödien „50 erste Dates“ und „30 über Nacht“ über die starbesetzte Shakespeare-Verfilmung „Der Kaufmann von Venedig“ bis hin zur Keanu-Reeves-/Sandra-Bullock-Romanze „Das Haus am See“ und dem Jim-Carrey-Thriller „Number 23“.
Für Marvel stand Collins 2009 dann in einer tragenderen Rolle vor der Kamera. So verkörperte sie in „X-Men Origins: Wolverine“ mit der Mutantin Kayla Silverfox den Love Interest für Hugh Jackmans Titelhelden. Noch prominenter trat sie jedoch drei Jahre später in der Edgar-Rice-Burroughs-Adaption „John Carter - Zwischen zwei Welten“ als Mars-Prinzessin Dejah auf – auch wenn das unterschätzte Sci-Fi-Abenteuer am Ende an den Kinokassen leider hinter den finanziellen Erwartungen zurückblieb.
» "John Carter" bei Disney+*
Serien-Fans haben Collins derweil womöglich im HBO-Hit „True Blood“ (Staffel 1), der auf wahren Begebenheiten basierenden Krimiserie „Manhunt: Unabomber“ oder dem Amazon-Original „Bosch“ (Staffel 6) gesehen, wo sie jeweils zumindest zeitweise zum Haupt-Cast gehörte.
» "Bosch" auf Amazon Prime Video*
Sehen wir Lynn Collins in "The Walking Dead" wieder?
Ob wir Lynn Collins eines Tages auch in „The Walking Dead“ wiedersehen werden, bleibt abzuwarten. Ihre Liebelei mit Daryl hat letztlich zwar kein Happy End gefunden, vielleicht kreuzen sich die Wege der beiden aber eines Tages doch noch mal – eventuell ja im bereits angekündigten Spin-off über Daryl und Carol (Melissa McBride), das uns nach der elften und letzten „Walking Dead“-Staffel erwartet. Möglicherweise stößt sie ja doch noch auf die Nachricht, die Daryl ihr in ihrer alten Hütte hinterlassen hat, nachdem sie verschwunden ist, um ihren eigenen Weg zu gehen.
Bei „The Walking Dead“ geht es nächsten Montag aber erst einmal mit den Bonusfolgen von Staffel 10 weiter. In Episode 19 stehen diesmal Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) im Mittelpunkt.
Falls ihr vorher noch mal die Highlights und wichtigsten Geschehnisse aus Folge 18 Revue passieren lassen wollt, könnt ihr das mit dem nachfolgenden Video tun:
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.