Schon länger ist bekannt, dass Edgar Wright eine Fortsetzung zu „Baby Driver“ machen will. In einem aktuellen Interview mit Variety, in dem es eigentlich um seinen ersten Dokumentarfilm „The Sparks Brothers“ geht, der in diesen Tagen seine Weltpremiere feiert, gab er nun auch ein kurzes Update zu „Baby Driver 2“.
Das Drehbuch sei geschrieben, so Wright über das Sequel zur schwungvollen Auto-Action-Sause mit Ansel Elgort und Lily James. Er habe sogar bereits die dritte Version fertig. Wright hat also das Skript schon zwei Mal überarbeitet, was andeutet, dass er es womöglich auch beim Studio schon eingereicht und Rückmeldungen eingearbeitet hat.
» "Baby Driver" bei Amazon Prime Video*
Wir können also darauf hoffen, dass sich der Regisseur auch zeitnah an den Dreh macht.
Wie geht es nach dem offenen Ende von "Baby Driver" weiter?
Zum Inhalt ist noch nicht wirklich etwas bekannt. Klar dürfte nur sein, dass Edgar Wright in seinem Sequel zum Ende des ersten Teils Stellung beziehen muss. Denn bisher ist es offen, ob die finale Einstellung Realität oder eine Traumsequenz ist.
Bereits im Sommer 2017 verriet der Filmemacher zudem, dass Ansel Elgorts Baby im Sequel wohl auf andere Weise in das Verbrechen involviert werde. „Er wäre nicht mehr der Schüler“, so Wright damals.
Edgar Wrights nächster Kinofilm ist übrigens „Last Night In Soho“, ein Serienkiller-Horror-Thriller mit „Das Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy und Ex-„Doctor Who“ Matt Smith. Dieser soll am 11. November 2021 in die Kinos kommen, ist aber bereits komplett fertiggestellt, sodass sich Wright durchaus zeitnah dem „Baby Driver 2“-Dreh widmen könnte.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.