Langsam dürfte die Vorfreude bei „Justice League“-Fans auf der ganzen Welt ins Unermessliche steigen. Nicht nur rückt die Veröffentlichung von „Zack Snyder's Justice League“ immer näher, nun gibt es auch eine neue Vorschau auf den einst sogenannten Snyder-Cut (wobei dieser Formulierung mittlerweile nicht mehr passend ist).
Darin darf Regisseur Zack Snyder seine Vision von „Justice League“ realisieren, nachdem er bei der Kinofassung von 2017 noch während der Dreharbeiten ausschied und der Film zu großen Teilen überarbeitet wurde.
Der neue Trailer zu „Zack Snyder's Justice League“ zeigt zwar größtenteils dieselben Szenen wie der erste Trailer, erstrahlt aber in neuem, schwarz-weißem Glanz. Und außerdem hat Snyder auch wie vorher angekündigt einige kleinere neue Szenen und Einstellungen im Gepäck.
Schwarz-Weiß als pures Erlebnis
Dass Zack Snyder den neuen Trailer zuerst in Schwarz-Weiß präsentiert, hat übrigens einen Hintergrund: In einem Interview bezeichnete er eine Schwarz-Weiß-Fassung sogar als seine „ideale Version“ des Films. Es sei das „am meisten Fan-ausgerichtete, das pure Erlebnis“.
Aber keine Sorge: Den Film selbst wird es dann trotzdem ganz gewöhnlich in Farbe geben – genauso wie den Trailer. Mittlerweile wurde dieser auch in Farbe veröffentlicht und ihr könnt ihn euch nachfolgend anschauen:
Änderungen gegenüber der Kinofassung
Schon die erste Version des Trailers bot zahlreiche spannende Eindrücke, die natürlich auch in dieser neuen Variante bestehen bleiben: So sehen wir etwa den Oberbösewicht Darkseid (so etwas wie der Thanos von DC) und seine Handlanger Steppenwolf (im neuen, alten Design) und Desaad sowie den wiederauferstandenen Superman (Henry Cavill) in seinem schwarzen Heldendress.
Außerdem gibt es neben neuen Szenen mit Batman (Ben Affleck), Aquaman (Jason Momoa), Wonder Woman (Gal Gadot) und Co. etwa einen Vorgeschmack auf die wesentlich ausführlicheren Hintergrundgeschichten von Ezra Miller als Barry Allen alias Flash (mit Kiersey Clemons als Iris West!) und Ray Fisher als Victor Stone, der hier auch noch vor seiner Verwandlung in Cyborg zu sehen ist.
"Justice League": Das sind die wichtigsten neuen Szenen im Snyder-Cut-Trailer„Zack Snyder's Justice League“ soll Anfang 2021 auf dem US-Streamingdienst HBO Max veröffentlicht werden.
Wie und wann „Zack Snyder's Justice League“ nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Gut möglich, dass hier Sky in die Bresche springt, wo kürzlich etwa auch das HBO-Max-Original „Hexen hexen“ kurz nach dem US-Start veröffentlicht wurde.
Auf Anfrage teilte uns Sky allerdings mit, dass noch nicht sicher sei, ob man diese Fassung zeigen werde. Snyder und Warner gaben aber schon bekannt, dass man definitiv über die jeweiligen lokalen Vertriebspartner diese Version auch den Fans in aller Welt zugänglich machen wolle.
"Phantastische Tierwesen 3" hilft bei Nachdrehs für "Zack Snyder's Justice League" - doch wie umfangreich sind die nun?