Der Kinofilm „The Batman“ von Matt Reeves soll nicht die einzige neue Geschichte über den Dunklen Ritter werden. Neben möglichen Fortsetzungen mit Robert Pattinson ist u. a. auch eine noch unbetitelte Serie für den US-Streamingdienst HBO Max geplant. Der Arbeitstitel ist „Gotham Central“, sie spielt vor dem neuen Film, als Batman gerade erst mit seiner Arbeit anfängt und es nicht klar, ob der Held darin überhaupt vorkommen wird.
Kurzum: Das Projekt ist reichlich nebulös – und offenbar gibt es auch hinter den Kulissen bisher keine klare Vision, auf die sich alle einigen konnten.
Bisher keine gemeinsame Vision für "Batman"-Serie
Denn wie der Hollywood Reporter exklusiv vermeldete, wird Terence Winter nun doch nicht Showrunner dieser „The Batman“-Prequelserie. Winter, der für sein Skript zu „The Wolf of Wall Street“ eine Oscarnominierung und bekannt und bekannt ist für seine Arbeiten an den Gangsterserien „Die Sopranos“ sowie „Boardwalk Empire“, hatte demnach eine andere Vorstellung als Matt Reeves und die anderen Produzenten.
Nun wird nach einem neuen Showrunner bzw. einer neuen Showrunnerin gesucht. Diese Position ist wichtig, weil Showrunner*innen die wichtigsten kreativen und organisatorischen Entscheidungen bei Serien treffen. In der „Batman“-Serie soll es um einen korrupten Cop gehen, der vielleicht noch mal die Kurve kriegt.
„The Batman“ sollte ursprünglich 2021 in die Kinos kommen, wurde jedoch auf den 3. März 2022 verschoben.
"Zack Snyder's Justice League": Schwarz-Weiß-Trailer zeigt neue Szenen [Update: Jetzt auch in Farbe]