In „Batman: Death In The Family“ wiederholt DC ein Experiment, das es bereits 1988 in den Comics gab: Damals konnten die Leser durch einen Anruf bei einer von zwei Telefon-Hotlines darüber entscheiden, ob der damalige Robin, Jason Todd, leben oder sterben sollte – und heute habt ihr mit eurer Fernbedienung die Macht über Leben und Tod.
„Batman: Death In The Family“ ist nämlich ein interaktiver Film (in etwa so wie „Black Mirror: Bandersnatch“ auf Netflix), bei dem ihr die Wahl habt, wie die Geschichte weitergeht. Grundsätzlich wird die Handlung der Comicvorlage „A Death In The Family“ (auf Deutsch: „Ein Todesfall in der Familie“) nacherzählt.
Im obigen deutschen Trailer wird die Entscheidungsfreiheit in „Batman: Death In The Family“ nicht ganz so deutlich, wie im Original-Trailer, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt:
Abhängig davon, ob Robin von Batman gerettet wird, ob er selbst überlebt oder stirbt, ergeben sich anschließend offenbar noch weitere Handlungspfade, die ihr erforschen könnt.
„Batman: Death In The Family“ erscheint am 29. Oktober 2020 auf Blu-ray* und als VoD* und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Wenn ihr euch für die Comicvorlage interessiert, werdet ihr ebenfalls bei Amazon fündig.*
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.