Kürzlich hat Disney verkündet, dass der Streamingdienst Disney+ künftig noch wichtiger werden soll, wenn es um die Veröffentlichung neuer Titel geht. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise und der auch davor schon wachsenden Beliebtheit von Streamingangeboten kam dieser Schritt wenig überraschend.
Der Konzern braucht also neuen Stoff für Disney+ – und wie es aussieht, wird der schon länger geplante „Chip und Chap“-Realfilm zu den exklusiven Titel gehören.
Nachschub für Disney Plus
Bisher ist es nur ein Gerücht, wenn auch ein plausibles. Es kommt von der meist gut informierten Seite The DisInsider. Demnach sollen die Dreharbeiten zu „Chip und Chap“ im Frühling 2021 in Los Angeles beginnen und der Realfilm dann exklusiv auf Disney+ erscheinen, anstatt im Kino zu laufen.
Damit würde das Angebot der Originals auf Disney+ weiter wachsen. Der Dienst ging u. a. mit dem „Susi & Strolch“-Remake an den Start, anschließend wurde der Katalog auch mit Filmen gefüllt, die zuvor fürs Kino geplant waren („Artemis Fowl“, „Mulan“, ab Dezember „Soul“) – und künftig werden mehr und mehr Filme von Anfang an direkt für Disney+ produziert werden.
Das ist zum Film bekannt
Der „Chip und Chap“-Film soll auf der beliebten 90er-Zeichentrickserie „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ basieren, in der eine fünfköpfige, von den titelgebenden Streifenhörnchen angeführte Rettungstruppe Verbrecher bekämpft. Inszeniert von Akiva Schaffer („Popstar: Never Stop Never Stopping“) und geschrieben von Dan Gregor und Doug Mand („How I Met Your Mother“), erwartet uns offenbar kein Reboot und auch keine Detektivgeschichte, sondern etwas „Selbstreferenzielles und Cooles“ (was auch immer das genau heißt).
Nett für Fans der Originalserie: Die Originalsprecher sollen für den Film, der eine Mischung aus Live-Action und Animation wird, zurückkehren, also Tress MacNeille (Chip/Trixi), Corey Burton (Chap/Summi) sowie Jim Cummings (Samson).
Die alte Serie „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ könnt ihr bei Disney+ schauen. Falls ihr erst noch ein Abo abschließen wollt, könnt ihr das über unseren Affiliate-Link* tun. Wir bekommen bei Abschluss des Abos eine Provision, der Preis bleibt davon unberührt.