Constantin Film plant für 2021 den Dreh einer Kinoadaption des Bestsellers „Sonne und Beton“ von Felix Lobrecht. Die Regie übernimmt David Wnendt, bekannt unter anderem durch seine Adaptionen von „Feuchtgebiete“ (siehe Bild) und „Er ist wieder da“. Gemeinsam mit Lobrecht schrieb Wnendt auch das Drehbuch.
Aktuell läuft die Suche nach Hauptdarstellern – wobei auf junge, unverbrauchte Gesichter für die vier Hauptrollen Lukas, Julius, Gino und Sanchez gesetzt wird. Auf etablierte Schauspieler soll also verzichtet werden.
Aktuell können sich laut Mitteilung „Jungs im Alter zwischen 14-17 Jahren“ bewerben, unter anderem bei einem offenen Casting in Berlin in der kommenden Woche mit Felix Lobrecht persönlich. Auf dem bereits eingerichteten Instagram-Profil zur Verfilmung gibt es Details.
Das ist "Sonne und Beton" von Felix Lobrecht
Im Mittelpunkt von „Sonne und Beton“ stehen drei Freunde, die in den Berliner Hochhausschluchten vor sich hin chillen. Bis ein vierter Junge ihre Clique verstärkt und sie während eines heißen Sommers die folgenschwere Entscheidung treffen, sich von ihm zu einem Einbruch überreden zu lassen.
›› Sonne und Beton, die Romanvorlage, bei Amazon*
Noch hat Constantin Film keinen möglichen deutschen Kinostarttermin für „Sonne und Beton“ angekündigt. Gerade hat der deutsche Verleih hinter Werken wie der „Fack Ju Göhte“-Reihe, den „Resident Evil“-Adaptionen oder „Der Fall Collini“ aber gerade eine ganze Reihe von Kinostarts noch für dieses Jahr angekündigt.
Darunter befindet sich unter anderem die Computerspielverfilmung „Monster Hunter“ und der neueste Teil der ungemein erfolgreichen Eberhofer-Krimis.
Neue Termine für "Monster Hunter" & Co.: Es kommen doch noch Filme 2020 in die Kinos*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.