Mein Konto
    Skurriler DC-Superschurke in "Suicide Squad 2"? Endgegner für Harley Quinn & Co. offenbar enthüllt

    Im ersten „Suicide Squad“ bekam es das Selbstmordkommando mit den magischen Geschwistern Enchantress und Incubus zu tun. Doch wer ist der (Ober-)Bösewicht in „Suicide Squad 2“? Womöglich gibt es auf diese Frage nun eine (überraschende) Antwort...

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Beim DC FanDome am zurückliegenden Wochenende enthüllte Regisseur James Gunn (beinahe) das komplette Figurenarsenal von „Suicide Squad 2“ alias „The Suicide Squad“ und präsentierte außerdem ein Hinter-den-Kulissen-Video mit Eindrücken von den Dreharbeiten.

    Doch alle Geheimnisse wurden natürlich noch nicht verraten. Vor allem ist nämlich immer noch nicht offiziell bekannt, gegen wen das Selbstmordkommando bei seinem zweiten Einsatz überhaupt antreten soll.

    Vermutlich sind die Bösewichte (zunächst) die von Joaquin Cosío und Juan Diego Botto gespielten Figuren Mayor General Mateo Suarez und Presidente General Silvio Luna. Wer genau diese Figuren sind, ist zwar nicht bekannt, DC-Insider Daniel Richtman berichtete jedoch von zwei bösen Diktatoren in Panama, gegen die das Squad eingesetzt wird – von den Namen her würde das passen.

    Doch offenbar ist das noch nicht alles...

    Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu „The Suicide Squad“!

    Richtman berichtet nämlich weiterhin von einem „Alien-Monster“, das in einem alten Nazi-Gefängnis in Panama eingesperrt ist und das von Suarez und Luna (wenn sie denn die Diktatoren sind) eingesetzt wird.

    Und laut eines Berichts von Splash Report soll es sich bei diesem Alien-Monster um Starro handeln, einen außerirdischen Riesen-Seestern mit telepathischen und regenerativen Kräften.

    DC Comics

    Splash Report stützt sich dabei auf Quellen, die „The Suicide Squad“ angeblich in einem Testscreening gesehen haben. Da der Film bereits seit Ende Februar 2020 abgedreht ist, kann es durchaus ein solches Screening gegeben haben, auch wenn es bis zum Kinostart noch ein knappes Jahr dauert.

    Da in dem vor dem DC FanDome veröffentlichten Bericht außerdem bereits die bis dahin unbekannte Figur von Idris Elba korrekt enthüllt wurde, sind wir grundsätzlich geneigt, dem Bericht über den Auftritt von Starro Glauben zu schenken. Doch für die Glaubwürdigkeit der Meldung sprechen auch noch andere Gründe.

    Suicide Squad vs. Starro?

    Zum einen passt eine so skurrile und (auf den ersten Blick) lächerliche Figur wie Starro zu James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) und zu „The Suicide Squad“ (wir sagen nur: Polka-Dot Man). In den fähigen Händen von Gunn könnte Starro ein großer Spaß und ein passender Widersacher werden, auch wenn das zunächst an den ersten „Suicide Squad“ erinnert (auch Enchantress war schließlich eine Gedanken kontrollierende Superschurkin).

    Und zum anderen kursieren bereits seit einer Weile durchaus glaubwürdige Meldungen, denen zufolge das Selbstmordkommando in seinem zweiten Einsatz eine Massenvernichtungswaffe aufspüren soll.

    Erst sollte sich diese Waffe als Black Adam herausstellen, mittlerweile könnte es sich um Starro handeln. Es wäre nicht das erste Mal, dass die grundlegende Idee oder Struktur eines Drehbuchs erhalten bleibt und nur solche Details verändert werden.

    „Suicide Squad 2“ soll am 5. August 2021 in die deutschen Kinos kommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top