In den DCEU-Filmen „Suicide Squad“ und „Birds Of Prey“ (und demnächst auch „Suicide Squad 2“) spielte Margot Robbie die durchgeknallte Ex-Psychiaterin Harley Quinn, nun wird sie für Disney zur Piratin – wobei zumindest eine Konstante erhalten bleibt:
Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, schreibt „Birds Of Prey“-Autorin Christina Hodson aktuell das Drehbuch für einen neuen „Fluch der Karibik“-Film mit einer weiblichen Hauptrolle, die Margot Robbie übernimmt.
Hodson ist aktuell eine der angesagtesten Drehbuchautorinnen in Hollywood. Nach den Skripten zu „Bumblebee“ und „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“ (so der vollständige Titel), schreibt sie aktuell etwa auch an den Drehbüchern zu „The Flash“, in dem Michael Keaton als Batman zurückkehren soll, und „Batgirl“.
DCEU-Casting-Hammer: Michael Keaton soll wieder Batman spielen2x "Fluch der Karibik"
Obwohl auch in „Fluch der Karibik 6“ eine Frau im Mittelpunkt stehen soll (womöglich die rothaarige Piratin Redd), handelt es sich explizit um zwei verschiedene Projekte. „Chernobyl“-Macher Craig Mazin und der schon am allerersten „Fluch der Karibik“-Film beteiligte Ted Elliott schreiben also weiterhin an ihrem Reboot, in dem dann auch Johnny Depp wieder dabei sein soll.
Auf einen Auftritt von Johnny Depp in dem „Pirates Of The Carribbean“-Film mit Margot Robbie brauchen wir allerdings nicht zu hoffen. Wie der Hollywood Reporter schreibt, handelt es sich bei dem neuen Projekt nämlich nicht um ein Spin-Off, sondern um eine neue Geschichte mit neuen Figuren unter dem Label „Fluch der Karibik“.
Wer beim neuen „Pirates Of The Caribbean“-Film Regie führt, ist noch nicht bekannt. Immerhin wird aber Actionfilm-Produzentenlegende Jerry Bruckheimer parallel beide Projekte betreuen, für Krawall und krachende Action sollte also gesorgt sein.
Auch wann „Fluch der Karibik“ mit Margot Robbie ins Kino kommt, lässt sich aktuell noch schwer einschätzen. Sollte es mit der Arbeit am Drehbuch schnell vorangehen, Margot Robbie Zeit in ihrem vollen Terminkalender finden und die Coronakrise bald überstanden sein, scheint ein Starttermin im Jahr 2022 aber denkbar.
So könnte Johnny Depp in "Fluch der Karibik 6" doch noch als Jack Sparrow zurückkehren