Mein Konto
    Johnny Depp in "Fluch der Karibik 6"? Das sagt der "Pirates"-Boss zur möglichen Rückkehr

    Wenn einer wissen würde, ob Johnny Depp in „Pirates Of The Caribbean 6“ zu sehen sein soll, dann wäre es Jerry Bruckheimer. Der mächtige Produzent und Herrscher über das „Fluch der Karibik“-Franchise nahm nun zu der Personalie Stellung.

    Walt Disney

    Es ist die Frage, die „Fluch der Karibik“-Fans bewegt wie keine zweite: Wird Johnny Depp als Captain Jack Sparrow auch in dem wohl als „softer Reboot“ funktionierenden „Pirates Of The Caribbean 6“ mit von der Partie sein?

    Verantwortlich für das Piraten-Franchise ist Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der nun im Rahmen von Interviews zu seiner neuen Serie „Hightown“ mit Collider auch über Johnny Depps Rückkehr sprach. Dabei wich er einer klaren Aussage zwar aus, doch trotzdem lässt sich einiges aus seinen Worten entnehmen.

    Drehbuch gerade in Arbeit…

    „Wir arbeiten gerade an einem Drehbuchentwurf. Hoffentlich bekommen wir den in Kürze und können ihn Disney geben. Und hoffentlich mögen sie ihn dann“, erklärte Bruckheimer erst einmal zum Status des Skripts, das momentan in den Händen von „Chernobyl“-Macher Craig Mazin und dem schon am allerersten „Fluch der Karibik“-Film beteiligten Ted Elliott liegt.

    Und was ist nun mit Depp? Auch das wurde von Collider nachgefragt. Die Antwort des verantwortlichen Machers hinter dem Piraten-Franchise: „Bei dem Skript, das wir gerade entwickeln, sind wir nicht wirklich sicher, was Johnnys Rolle sein wird. Da müssen wir mal abwarten.“

    Mit und ohne Depp denkbar?

    Weiß der Produzent nicht, was die Drehbuchautoren da in seinem Auftrag gerade schreiben? Nein, wohl ganz sicher nicht. Bruckheimers ausweichende Antwort deutet eher darauf hin, dass das neue Drehbuch mit neuer Hauptfigur (womöglich von „Guardians Of The Galaxy“-Star Karen Gillan gespielt) so aufgebaut ist, dass ein Auftritt von Johnny Depp möglich wäre, aber nicht zwingend ist.

    So könnte man sich für den Fall wappnen, dass sich Disney und Johnny Depp nicht hinsichtlich eines Mitwirkens des Schauspielers einigen können oder eine von beiden Seiten kein Interesse hat (denn womöglich will Depp etwa keine kleine Nebenrolle spielen). Zu einer ähnlichen Schlussfolgerung kam man im Anschluss an das Gespräch auch bei Collider.

    Dass Disney nicht schon vor Entwicklung des Skripts mit Johnny Depp einen Vertrag schließt, ist auch nachvollziehbar, denn dann würde Depps Teams wahrscheinlich auf einer Klausel bestehen, die dem Schauspieler sein Salär auch zugesteht, wenn das Projekt nicht in einem bestimmten Zeitraum realisiert wird – und das ist riskant. In Hollywood zieht sich die Projektentwicklung gerne über Jahre hin. Senkt Disney beim Skript den Daumen, müssen vielleicht neue Autoren mit neuen Ideen ran und schnell vergehen Jahre.

    Hinsichtlich Johnny Depps Rückkehr ist also noch alles offen, aber wir werden ihn wohl nicht als Hauptdarsteller sehen…

    Wenn es für euch die „Pirates“-Reihe nur mit Johnny Depp gibt, dann habt ihr immerhin fünf Filme, die ihr immer und immer wieder schauen könnt. Das geht bei Disneys Streamingdienst Disney+, wo sie alle fünf im Abo enthalten sind. Das könnt ihr über diesen Link sieben Tage kostenlos testen und damit sogar FILMSTARTS.de unterstützen.*

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top