Mein Konto
    Nach 8 (!) Jahren: "Fluch der Karibik 6" soll 2025 endlich gedreht werden – mit oder ohne Johnny Depp?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Über eine Fortführung der „Fluch der Karibik“-Reihe wird nun schon seit Jahren diskutiert. Ende 2025 soll „Pirates Of The Caribbean 6“ dann tatsächlich in den Dreh gehen und eine Art Reboot werden. Schaut Johnny Depp noch mal als Jack Sparrow vorbei?

    Disney

    Schon im Zuge der Veröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ im Jahr 2017 hieß es, dass das Ende der beliebten „Fluch der Karibik“-Reihe damit noch nicht erreicht sein soll. Seitdem war immer wieder davon die Rede, dass sich ein sechstes Piraten-Abenteuer nach wie vor in Entwicklung befinde und am Drehbuch gearbeitet werde.

    Viel konkreter als das wurde es jedoch nicht – bis jetzt! Wie die gut vernetzte Website World of Reel von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben will, soll „Fluch der Karibik 6“ Ende 2025 tatsächlich in den Dreh gehen. Sollte es wirklich so kommen, könnte uns ein Kinostart Ende 2026/Anfang 2027 oder wohl noch wahrscheinlicher als Sommerblockbuster 2027 erwarten. Fans der Freibeuter-Saga dürfte dabei aber vor allem eine Frage umtreiben:

    Ist Johnny Depp in "Fluch der Karibik 6" dabei oder nicht?

    Schon länger ist bekannt, dass „Fluch der Karibik 6“ die „Pirates“-Reihe wohl nicht direkt fortführen, sondern eine Art (Soft-)Reboot mit neuen Figuren im Zentrum werden soll. Ein erster Drehbuchentwurf dafür wurde von Original-Autor Ted Elliott und „The Last Of Us“-Schöpfer Craig Mazin eingereicht und später von „Salazars Rache“-Schreiber Jeff Nathanson überarbeitet. Altbekannte Charaktere könnten für Gastauftritte aber dennoch zurückkehren. Orlando Bloom hat etwa bereits Interesse an einem möglichen Auftritt bekundet.

    Viele hoffen aber natürlich auf eine Rückkehr von Johnny Depp als Franchise-Aushängeschild Jack Sparrow. Bei World of Reel hingegen hegt man keine große Hoffnung, dass es dazu kommt. Völlig ausgeschlossen ist es jedoch nicht.

    Während des aufsehenerregenden Gerichtsprozesses gegen seine Ex-Frau Amber Heard im Jahr 2022 schien Disney offenbar schon Abstand davon zu nehmen, Depp zurückzubringen – wovon der Schauspieler nicht sonderlich begeistert gewesen sein soll. Wegen der daraus resultierenden Spannungen mit Disney schien zwischenzeitlich auch der 61-Jährige selbst nicht mehr viel von einer Rückkehr zu halten.

    Nach einem Urteil zu seinen Gunsten zeigte er sich jedoch wieder offener, zumal der von Nathansons Skript begeisterte Produzent Jerry Bruckheimer betonte, dass er Depp liebend gerne wieder mit dabei hätte. Das hängt nun aber natürlich stark von Disney und nicht zuletzt von Depps Bereitschaft ab. Trotz der Schlagzeilen rund um Johnny Depp in den vergangenen Jahren wäre es wohl ein hohes finanzielles Risiko, die Reihe ganz ohne ihn fortzuführen, hat er sie doch wie kein anderer geprägt. Doch selbst wenn er erneut an Bord wäre, würde seine Rolle wegen der erwähnten Ausrichtung des Films wohl kleiner ausfallen.

    "Fluch der Karibik"-Spin-off mit Margot Robbie soll ebenfalls kommen

    „Pirates Of The Caribbean 6“ ist übrigens nach wie vor nicht der einzige „Fluch der Karibik“-Film, der sich in der Mache befindet. Wie auch Jerry Bruckheimer im Frühjahr 2024 noch einmal betonte, soll ein bereits vor geraumer Zeit angekündigter Ableger mit Fokus auf weiblichen Piratinnen und „Barbie“-Star Margot Robbie an der Cast-Spitze noch immer kommen.

    Auch hier wären Gastauftritte altbekannter Seeräuber wohl nicht ausgeschlossen. Ein Update zum Voranschreiten des Projekts, für dessen Skript „Birds Of Prey“-Autorin Christina Hodson verantwortlich zeichnen soll, gab es seit den besagten Bruckheimer-Aussagen jedoch nicht mehr.

    Welcher aktuelle Shooting-Star Gerüchten zufolge als Neuzugang bei einem der kommenden „Fluch der Karibik“-Filme anheuern könnte, erfahrt ihr derweil im folgenden Artikel:

    Von der Sci-Fi-Wüste in die abenteuerliche See: Sehen wir diesen "Dune 2"-Star im nächsten "Fluch der Karibik"?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top