Der von Michael Bay im Mai angekündigte Corona-Thriller „Songbird“ soll nun auf den Weg gebracht werden und in Kürze unter der Regie von Adam Mason („Hangman – Welcome Home!“) in Los Angeles gedreht werden. Wie nun einer aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen ist, sorgen innovative Techniken und striktes Social Distancing dafür, dass die Dreharbeiten wirklich sofort beginnen können.
Doch interessanter für viele Filmfans dürfte der Ausblick auf den Cast und die Story sein: Demi Moore spielt eine der Hauptrollen, an ihrer Seite sind Comedian Craig Robinson („Das ist das Ende“), Charakterdarsteller Paul Walter Hauser („Der Fall Richard Jewell“) und Routinier Peter Stormare („Prison Break“) zu sehen.
Das ist die Story von "Songbird"
Der Film spielt zwei Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat gerade Corona überwunden, da schlägt ein neues, noch schlimmeres Virus zu und fängt an zu mutieren. Ein sofortiger, kompletter Lockdown wird über Los Angeles verhängt, um den Ausbruch einzudämmen, und teilt die Stadt in Menschen, die noch Dinge haben und welche, die gar nichts mehr haben.
Ein Lieferbote hat seine seltene Immunität und kann daher seinen Dienst weiter verrichten und einigen Menschen Waren und damit zumindest etwas Hoffnung bringen. Doch seine Freundin muss in ihrem Heim bleiben, er darf nicht zu ihr.
Bei dem Versuch, seine große Liebe trotzdem zu sehen, muss der Lieferant das strenge Kriegsrecht überwinden, sich mordenden Vigilanten erwehren und vor allem gegen eine mächtige und bestens vernetzte Familie durchsetzen. Deren Oberhaupt (Demi Moore) wird vor nichts zurückschrecken, um ihre Familie und ihren Lebensstil zu bewahren.
Aufgrund des baldigen Drehs und der sicher existenten Bestrebung, den Film auch möglichst schnell herauszubringen, könnte „Songbird“ sogar noch im Laufe des Jahres 2020 erscheinen.
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion