Mein Konto
    Das sagt Kit Harington heute zum umstrittenen "Game Of Thrones"-Finale

    Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass die 8. und letzte Staffel von „Game Of Thrones“ über die Bildschirme flimmerte. Diskutiert wird sie aber noch immer fleißig – so auch von Kit Harington, der sehr positive Worte zu Jon Snows Abschluss fand.

    HBO

    Achtung, Spoiler zum Ende von „Game Of Thrones“!

    Die finale achte Staffel von „Game Of Thrones“ und besonders das Ende der Hit-Serie spalteten die Fan-Gemeinde massiv. Auch heute, über ein Jahr nach Ausstrahlung der letzten Folge, sorgt der Abschluss noch für hitzige Debatten, die auch an den Stars der George-R.R.-Martin-Adaption nicht vorübergehen.

    Mehrere „GoT“-Darsteller haben schon Stellung zu verschiedenen Entwicklungen im Finale bezogen, manche verteidigend (wie Nikolaj Coster-Waldau), manche aber auch durchaus kritisch (wie Charles Dance). In einem über Twitter geteilten Video-Chat wurde auch „Jon Snow“ Kit Harington nun noch einmal auf das Ende angesprochen. Zwar nahm er dabei kaum Bezug auf das gesamte Finale (das er allerdings schon zuvor indirekt verteidigte), gab aber zumindest zum Abschluss für seine Figur seine Meinung zum Besten – die sehr positiv ausfällt...

    Jon wird nur im Norden glücklich

    So einige „Game Of Thrones“-Zuschauer dürften sich gewünscht haben, dass am Ende der Serie nicht Bran (Isaac Hempstead-Wright), sondern vielmehr Jon auf dem Eisernen Thron von Westeros sitzt – nicht zuletzt da er als Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ja eigentlich auch der rechtmäßige Thronerbe wäre.

    Doch sowohl die Königskrone als auch eine gemeinsame Zukunft mit Daenerys (Emilia Clarke) bleiben Jon und den „GoT“-Fans verwehrt. Stattdessen wird er wegen des Mordes an der verrückt gewordenen Drachenmutter ins Exil in den eisigen Norden verbannt, wo er fortan jenseits der Mauer mit seinem Schattenwolf Ghost und dem freien Volk um Tormund (Kristofer Hivju) leben soll.

    Auch wenn das Ende von Jon Snows Geschichte tragisch anmutet, ist es für Kit Harington nicht nur passend, sondern nach all den erlittenen Qualen durchaus auch glücklich. Obwohl Jon noch mal durch die Hölle gegangen ist, gibt ihm das Leben im Norden nun die Chance auf einen Neuanfang fernab seines bisherigen schweren Schicksals, schließlich war er dort laut Harington ohnehin immer am glücklichsten.

    All das wollte der Schauspieler in Jons letzter Szene auch mit seiner Darstellung deutlich machen: „Er trägt in der Serie die ganze Zeit diese Last mit sich herum und er ist diese schwermütige Figur [...]. Am Ende wollte ich eine gewisse Leichtigkeit zeigen. Alles fällt von ihm ab, alles Schreckliche, das er durchlebt hat, verblasst, als er in den Norden jenseits der Mauer geht.

    Wer Kit Harington nach acht Jahren „Game Of Thrones“ mal wieder in einer anderen Rolle sehen will, hat dazu übrigens bald im Kino die Gelegenheit. So gehört er (u.a. neben seinem „GoT“-Co-Star Richard Madden) zum illustren Cast des kommenden Marvel-Abenteuers „The Eternals“, das nach aktuellem Stand am 11. Februar 2021 in die Lichtspielhäuser kommen soll.

    Mega-Schnäppchen für Fans: Die limitierte "Game of Thrones"-Komplettbox zum halben Preis!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top