Im Dezember 2019 stellte MCU-Mastermind Kevin Feige auf der CCXP in Brasilien exklusives Bildmaterial aus „The Eternals“ vor. Diese laut Feige „frisch aus der Kamera gezogenen“ Szenen wurden anschließend wie versprochen nicht (offiziell) im Internet veröffentlicht, fanden aber natürlich in abgefilmter Form sowie in Form von Beschreibungen trotzdem ihren Weg ins Netz.
Seitdem vermuten viele Fans, dass es in „Eternals“ (ob der Titel nun mit oder ohne „The“ geschrieben wird, ist noch nicht ganz klar), eine Dreiecksbeziehung zwischen drei bestimmten Figuren geben wird, was „Eternals“-Darstellerin Gemma Chan nun in einem Interview mit der italienischen Vanity Fair auch bestätigt hat.
Über „The Eternals“ und die von ihr gespielte Figur Sersi sagte Chan: „Sersi ist diejenige, die die Menschheit am meisten schätzt. Tatsächlich ist sie sogar in zwei Liebesgeschichten verwickelt, was ein absolutes Novum für Marvel-Filme ist und auch eines der Dinge, die mich an diesem Film interessiert haben.“
Sersi + Ikaris + Black Knight
Mit welchen zwei Figuren Sersi eine Liebesbeziehung führt, verriet Chan im Interview nicht, jedoch kommt hier das bereits erwähnte Bildmaterial ins Spiel, das auf der CCXP gezeigt wurde.
Daraus lässt sich nämlich schließen, dass Sersi in einer Beziehung mit einem der anderen Eternals ist, nämlich dem von „Game Of Thrones“-Star Richard Madden gespielten Ikaris. Auch in den frühesten Meldungen zu „Eternals“ wird schon auf eine Beziehung zwischen diesen beiden Figuren verwiesen.
Und als dritte Figur in dem „Eternals“-Liebesdreieck kommt eigentlich nur der von Kit Harington gespielte Dane Whitman alias Black Knight infrage. Denn auf Bildern von den Dreharbeiten zu „Eternals“, die wir euch aus rechtlichen Gründen nicht zeigen dürfen, sieht man Harington und Chan Seite an Seite bei gemeinsamen Szenen.
"Game Of Thrones"-Stars Richard Madden und Kit Harington wiedervereint
Damit kommt es in „The Eternals“ nicht nur zu einem Wiedersehen von Richard Madden und Kit Harington (was schon länger bekannt war), die Darsteller der Adoptivbrüder bzw. Cousins Robb Stark und Jon Snow aus „Game Of Thrones“ buhlen offenbar noch dazu um die Gunst derselben Frau.
Bereits bekannt ist, dass die Handlung von „Eternals“ mehrere Tausend Jahre umspannt. Womöglich waren Ikaris und Sersi im Film also einst ein Paar, in der Gegenwart verliebt diese sich jedoch in den Archäologen Whitman. Doch davon dürfte Ikaris wenig begeistert sein…
Erfahren werden wir es im Herbst dieses Jahres: „Eternals“ kommt nach aktuellem Stand am 5. November 2020 in die deutschen Kinos.
Bollywood-Einlagen im "Avengers 4"-Nachfolger "Eternals": Das steckt dahinter