2012 sorgte ein Zeitreise-Thriller-Drehbuch in Hollywood für viel Aufsehen. Autor T.S. Nowlin, der die Idee ersann und das Skript ohne jeden Auftrag schrieb, machte dann als Autor der „Maze Runner“-Filme sowie von „Pacific Rim 2“ Karriere, doch sein ursprüngliches Skript mit dem Titel „Our Name Is Adam“ wurde nie verfilmt, obwohl Tom Cruise für die Hauptrolle bereitstand und Verleih Paramount damals sehr viel Geld für das Drehbuch bezahlt haben soll.
Nun taucht das Projekt überraschend wieder auf. Regisseur Shawn Levy und Hauptdarsteller Ryan Reynolds schnappen sich acht Jahre später das brachliegende Projekt. Der „Deadpool“-Star spielt dabei einen Mann, der in die Vergangenheit reist, wo er die Hilfe seines 13 Jahre alten jüngeren Ichs benötigt, um jenes Zeitreiseprogramm zu zerstören, welches er gerade nutzt.
Die Dreharbeiten sollen nach derzeitiger (aufgrund der Corona-Situation mit einem dicken Fragezeichen versehener) Planung noch Ende 2020 beginnen.
Beste Filme bei Amazon Prime Video 2020: Entdecke diese 10 MeisterwerkeMit dem durch die Serien „Banshee“ und „Warrior“ bekannten Jonathan Tropper ist auch ein neuer Autor an Bord, der Nowlins Originalskript überarbeiten wird (wahrscheinlich auch, um auf Reynolds Humor zu passen).
Für Levy und Reynolds ist es übrigens nicht die erste Zusammenarbeit. Das Duo steckt hinter der Action-Komödie „Free Guy“ über einen Mann, der entdeckt, dass er nur eine Figur in einem Videospiel ist. Der Film sollte eigentlich zu den großen Sommer-Blockbustern 2020 gehören, ist aber aufgrund der aktuellen Situation um geschlossene Kinos von Disney auf den 10. Dezember 2020 verschoben worden. Einen Eindruck verschafft der erste Trailer: