Einen ersten Blick auf die neue DC-Serie „Stargirl“ durften wir schon in Form eines Trailers nach dem dritten Teil von „Crisis On Infinite Earths“ werfen, jetzt dürfen wir uns auf ein ganz konkretes Datum freuen, an dem Superheldin Courtney Whitmore an den Start geht.
„Stargirl“ startet am 11. Mai 2020 auf der Streamingplattform DC Universe. Eine von 13 Folgen erscheint dann immer am Montag. Auf dem US-Sender The CW wird die Folge immer am nächsten Tag ausgestrahlt. Wann „Stargirl“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass die Episoden über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes auch hierzulande verfügbar sein werden.
Darum geht es in "Stargirl"
Die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) gelangt über ihren Stiefvater Pat (Luke Wilson) an einen mysteriösen Stab, der ihr besondere Kräfte verleiht. Durch diese Wunderwaffe kann sich Courtney in die Heldin Stargirl verwandeln und wird dadurch zur weiblichen Inkarnation von Starman (Joel McHale), der einst selbst Besitzer des Stabs war.
DC-Experte Geoff Johns an die Figur Stargirl übrigens 1999 in Anlehnung an seine zuvor gestorbene Schwester entwickelt. Johns hat den Comic nun für die Serie adaptiert.
So geht es nach dem Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co. mit dem Arrowverse weiter